Website-Icon saarnews

Riegelsberg: An Weihnachten was Gutes tun – „Weihnachten im Schuhkarton“

v.l.: Bürgermeister Klaus Häusle, Mareike Debold (Foto: Gemeinde Riegelsberg)

Vor Weihnachten gibt es zahlreiche Hilfsorganisationen, die ärmeren Kindern in der ganzen Welt eine Freude machen wollen. Eine davon ist die Organisation „Geschenke der Hoffnung e.V.“, die die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ durchführt. Und dies mittlerweile seit 23 Jahren. Die Geschenke gehen z.B. nach Kambodscha, den Philippinnen aber auch nach Osteuropa. Im Jahre 2017 wurden mit den Päckchen 11 Millionen Kinder weltweit erreicht. Aus dem Saarland kamen 3.000 Pakete.

Die Geschenke sollen den armen Kindern zeigen, dass sie wertgeschätzt werden und ein Hoffnungsschimmer sein. Mit einer kleinen Geste soll die Botschaft von Weihnachten vermittelt werden.

Die Organisation „Geschenke der Hoffnung e.V.“ sammelt liebevoll gepackte Päckchen für bedürftige Kinder und das Mitmachen ist ganz einfach:

Es gibt dieses Jahr auch eine Sammelstelle in Riegelsberg, bei Mareike Debold, Rathausstr. 19, 66292 Riegelsberg Mobilnummer: 01737159668. Annahmezeiten sind Montags, Mittwochs und Freitags von 17:00 – 18:30 Uhr. Abgabeschluss ist der 15. November.2018.

Die mobile Version verlassen