StartPolitikSaar Grüne fordern: Bahn- und Busverbindungen über die Grenze wieder aufnehmen

Saar Grüne fordern: Bahn- und Busverbindungen über die Grenze wieder aufnehmen

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Tressel: Einstellung der Niedtalbahn über den heutigen Tag hinaus unverständlich

Anlässlich der heutigen Wiederaufnahme des Regelfahrplans bei Bussen und Bahnen im Saarland drängt der saarländische Bundestagsabgeordnete und Grünen-Landeschef Markus Tressel darauf, auch den grenzüberschreitenden Nahverkehr wieder aufzunehmen. Auch sei unverständlich, wieso die Niedtalbahn über den heutigen Tag hinaus gänzlich nicht fahre.

„Obwohl heute wieder weitestgehend der Regelfahrplan im öffentlichen Personennahverkehr angelaufen ist, bleiben die grenzüberschreitenden Bahn- und Busverbindungen weiterhin gekappt. Saargemünd, Forbach oder Creutzwald sind derzeit lediglich mit Auto oder Fahrrad zu erreichen“, sagt Markus Tressel, Bundestagsabgeordneter und Landesvorsitzender von Bündnis 90/Die Grünen Saar.

Grenzkontrollen könnten nicht das Argument sein, den Grenzverkehr weiterhin zu kappen. Tressel: „Sofern Kontrollen wegen der Corona-Pandemie geboten sind, können diese auch im Bus- und Bahnverkehr bzw. auf den Grenzbahnhöfen stattfinden. Die grenzüberschreitenden Verbindungen sollten noch im Laufe der Woche wieder aufgenommen werden.“

Unverständlich sei zudem, wieso die Niedtalbahn über dem heutigen Tag hinaus nicht fahre. Tressel: „Während der Regelfahrplan wieder aufgenommen worden ist, ist die Niedtalbahn weiterhin komplett eingestellt und wird durch Busse ersetzt. Man wird den Eindruck nicht los, dass die Niedtalbahn mal wieder aufs Abstellgleis geschoben wird. Die Regionalbahnlinie 77 zwischen Dillingen und Niedaltdorf muss unverzüglich wieder aufs Gleis.“

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com