StartRegionalRegionalverband SaarbrückenSaar Pirates sind Deutscher Vizemeister

Saar Pirates sind Deutscher Vizemeister

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Die IHD-Bundesliga-Mannschaft „Saar Pirates“ holte am vergangenen Samstag den Vize-Meistertitel ins Saarland. Die Saar Pirates sind eine U13-Inlinehockey-Mannschaft aus Saarbrücken.

Die Saar Pirates Inlinehockey-Mannschaft des Skate Network Saar e.V. war am Wochenende beim Abschlussturnier der IHD U13 Bundesliga im Einsatz. In Kronberg im Taunus trafen die Piraten in ihrer ersten Partie auf die Tabellenführer vom ISC Mannheim, die zuvor schon Kronberg besiegen konnten. Sehr engagiert und hochmotiviert startete das junge Team in die Begegnung.

Die vielen Zuschauer konnten ein von Beginn an spannendes und hart umkämpftes Match der beiden spielstärksten Teams der Liga bestaunen. Angetrieben von lauten Sprechchören der mitgereisten Fans, erspielten sich die Pirates aus einer sicher stehenden Abwehr gute Torchancen. Jubeln durften aber zunächst die Mannheimer, denen der Führungstreffer gelang. Unbeeindruckt vom Rückstand machten die Saar Pirates weiter Druck und konnten durch Sofia Thierolf noch vor der Pause den Spielstand ausgleichen. Auch im zweiten Spielabschnitt entwickelte sich ein rasantes Inlinehockey-Spiel mit vielen harten, aber fairen Zweikämpfen. Felix Huckert konnte den ISC Goalie überwinden und sorgte mit seinem Treffer zum 2:1 für lautstarken Jubel auf der Tribüne. Kurz darauf trafen die Mannheimer zum 2:2. Die Pirates gingen in den letzten Minuten ins Risiko und tauschten den Torwart gegen einen zusätzlichen Feldspieler aus, um den dringend benötigten Siegtreffer zu erzielen. Ein Sieg hätte die Chance auf den Meistertitel bedeutet. Leider wurde der Mut und die tolle Teamleistung nicht mehr belohnt und es blieb beim Unentschieden.

Im anschließenden penalty shootout war Jonathan Hutter im Pirates-Tor nicht zu überwinden. Abwehrchef Dennis Reiser ließ dem ISC Goalie keine Chance, er verwandelte seinen Penalty und sicherte den Pirates den verdienten Sieg. Durch den Punkt, den Mannheim für das Remis nach der regulären Spielzeit sammeln konnte, war die Meisterschaft zu Gunsten der Monsters Mannheim entschieden.

Trotz großer Enttäuschung zeigte das Pirates-Team im Abschlussspiel eine tolle Spiel-Moral. Durch Tore von Sofia Thierolf und Dennis Reiser besiegten sie die sehr fair spielenden Crusaders Kronberg mit 2:0. Mit nur einem Punkt Rückstand belegen die Saar Pirates Platz 2 der Abschlusstabelle und nahmen den Titel „Deutscher Vizemeister“ in ihrer ersten Bundesligasaison mit nach Hause. Die Pirates sind das wohl jüngste Team der IHD Bundesliga.

Die Saar Pirates Jugendmannschaft freut sich über neue, engagierte Spielerinnen und Spieler. Eine Anmeldung zum Schnuppertraining ist bei Trainer Johannes Löw, 0178/7808215, jederzeit möglich.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com