StartFeatureSaarbrücken: Einbruch in die Aral-Tankstelle in der Großblittersdorfer Straße

Saarbrücken: Einbruch in die Aral-Tankstelle in der Großblittersdorfer Straße

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Sie ist so etwas wie der Willkommensgruß für Einreisende aus Frankreich: Die Aral-Tankstelle in der Großblittersdorfer Straße in Saarbrücken-Unner. Für manchen scheint sie zu einladend zu sein, denn heute nacht wurde in den dortigen Shop eingebrochen. Dass Profis am Werk waren, lassen verschiedene Merkmale erkennen.

Irgendwann zwischen 1.00 und 4.00 Uhr am Morgen haben die Täter die rückwärtige Tür zum Gebäude aufgehebelt und sind so in den Verkaufsraum gelangt, wo sie den Tresor knackten und mindestens 100 Stangen Zigaretten einsackten. Irgendetwas muss sie gestört haben, denn ein Teil des Diebesgutes wurde von Jörg M., der seine Frau gegen 4.20 Uhr zu ihrer Arbeitsstelle fuhr, nur wenige Meter von der rückwärtigen Tür aufgefunden.

210201 aral tankstelle unner 3
Die Gangster hinterließen ein Loch im Zaun.

„Als wir ankamen rauchte es aus der Tür und ich befürchtete, dass es darin brennen würde und sich eventuell noch eine Mitarbeiterin in den Räumlichkeiten befinden könnte“ beschrieb M. die Szene. Er betrat die Räumlichkeiten und fand die Ursache für den Rauch: Die Täter müssen kurz zuvor den Feuerlöscher betätigt haben, um ihre Spuren zu vernichten.

Danach sind sie merkwürdigerweise durch einen Zaun geflüchtet, über den man auf das Nachbargelände gelangt. Die Aral-Tankstelle ist gegenwärtig (14 Uhr) noch geschlossen, aber das Personal arbeitet fieberhaft daran, den teilweise verwüsteten Kassenbereich zu säubern, damit schnellst möglich wieder geöffnet werden kann.

Wer Hinweise zum Tathergang machen kann, sollte sich umgehend an die Polizei Saarbrücken wenden: 0681-588164-0.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com