StartSaar-Pfalz-KreisSt. IngbertSchmuckdiebstahl in Rohrbach – Täter nutzte Halloween-Situation aus

Schmuckdiebstahl in Rohrbach – Täter nutzte Halloween-Situation aus

WERBUNG

St. Ingbert-Rohrbach – In der Jugendheimstraße kam es am Donnerstagabend, 31. Oktober 2025, zwischen 19:18 Uhr und 19:20 Uhr zu einem dreisten Diebstahl. Ein bislang unbekannter Mann klingelte an der Haustür eines 78-jährigen Bewohners und verschaffte sich unter einem Vorwand Zutritt zur Wohnung.

Laut Polizeiangaben bat der Bewohner den Besucher durch die geschlossene Tür hereinzukommen, da die Tür bereits entriegelt war. Im Wohnzimmer sagte der Unbekannte zunächst „Süßes oder Saures“. Als der Senior nach den Kindern fragte, für die Süßigkeiten bereitstanden, entgegnete der Mann, dass keine Kinder da seien. Der Geschädigte erlaubte ihm daraufhin, sich etwas von den Süßigkeiten zu nehmen.

Stattdessen sah sich der Täter weiter in der Wohnung um, obwohl er vom Bewohner mehrfach aufgefordert wurde, das Haus zu verlassen. Dabei nahm er eine hölzerne Schmuckschatulle aus einem Schrank und steckte sie unter seinen Arm. Als der Senior, der einen Rollator nutzt, ihn am Arm festhielt, riss sich der Mann los und flüchtete zu Fuß in Richtung Obere Kaiserstraße. In der Schatulle befanden sich Silber- und Modeschmuck im Wert von rund 250 bis 300 Euro.

Der Täter wird als etwa 175 bis 185 Zentimeter groß und kräftig beschrieben, mit Bauchansatz, Halbglatze und saarländischem Dialekt. Er trug einen beigen, knielangen Daunenmantel, Sneaker und eine Maske auf der Stirn. Sein Alter wird auf etwa 50 Jahre geschätzt.

Die Polizeiinspektion St. Ingbert bittet Zeugen, die Hinweise zur Tat oder zum Täter geben können, sich unter der Telefonnummer 06894/1090 zu melden.

Quelle: Polizeiinspektion St. Ingbert / PM

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge aus Warscheids Welt

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com