StartRegionalverband SaarbrückenSaarbrückenSchüler der Grundschule Kirchberg erhielten ihre Werkstattdiplome

Schüler der Grundschule Kirchberg erhielten ihre Werkstattdiplome

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Praktisch und erfolgreich: Schüler der Grundschule Kirchberg in Saarbrücken-Malstatt haben ihre Werkstattdiplome erhalten. Im vergangenen Halbjahr haben die Kinder in drei Schulstunden mit Christian Teichfischer vom Kinderbildungszentrum (KIBIZ) der Diakonie Saar ein Werkstück hergestellt und dabei ihre schulischen Fähigkeiten praktisch angewandt. „Besonders schön ist dieses Diplom für Kinder, die keine besonders guten Schulnoten haben. Es ist ein Erfolgserlebnis, das auch anspornen kann“, sagte Teichfischer bei der Übergabe der Diplome.

Bei der Feier, an der auch der Saarbrücker Bezirksbürgermeister Thomas Emser teilgenommen hat, wurden 74 Schülerinnen und Schüler ausgezeichnet. 80 Prozent der Kinder in der Schule haben einen Migrationshintergrund und das Werkstattdiplom ermöglicht ihnen einen positiven Lerneffekt durch Beobachtung und Nachahmung. Das Projekt wird seit 2013 durch den Regionalverband Saarbrücken, Spenden der Kinderhilfe e.V. Saar und die Evangelische Kirche finanziert.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com