StartRegionalverband SaarbrückenSulzbach/SaarSchülerinnen und Schüler bauen Wildbienenhaus am BBZ Sulzbach

Schülerinnen und Schüler bauen Wildbienenhaus am BBZ Sulzbach

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Die Schülerinnen und Schüler in den Klassen der Ausbildungsvorbereitung am Berufsbildungszentrum Sulzbach haben in Neuweiler gemeinsam mit ihrem Praxislehrer Thomas Stuhlsatz ein großes Wildbienenhaus gebaut. Viele verschiedene Arbeiten mussten dafür durchgeführt werden, um hier erfolgreich zu sein. Das Wildbienenhaus wurde mit Holz, Metall, Ton, Plexiglas und weiteren Materialien hergestellt. Es kamen auch verschiedene Fügeverfahren beim Zusammenbau zum Einsatz. Das praktische Arbeiten ist ein sehr wichtiges Themengebiet für die Schülerinnen und Schüler in den Klassen der Ausbildungsvorbereitung. Die Arbeiten in der Praxis sind auch eine Voraussetzung zum erfolgreichen Abschluss der Ausbildungsvorbereitung. Mit dem Abschluss erhält man auch den Hauptschulabschluss, falls man ihn noch nicht hat. Der Schulleiter Josef Paul dankt auch dem Regionalverband Saarbrücken, denn Dipl. Ing. Barbara Woirgardt und Gärtnermeister Dirk Bastuck halfen mit und haben aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung den optimalen Standort für das Wildbienenhaus auf dem Schulgelände ausgesucht, wo es befestigt wurde. 

Anmeldungen für die Ausbildungsvorbereitung sind jederzeit während den Öffnungszeiten des Sekretariats in Neuweiler möglich. Dies ist Montag bis Donnerstag: 07:30 Uhr bis 14:30 Uhr, Freitag: 07:30 – 13:00 Uhr, Telefon: 06897-92260. 

Quelle: BBZ Sulzbach

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com