Website-Icon saarnews

Schwerer Verkehrsunfall auf der BAB 8


BAB 8, Höhe Saarwellingen (ots)

Am heutigen Nachmittag gegen 15:00 Uhr ereignete sich auf der BAB 8, Höhe der Anschlusstelle Saarwellingen in Fahrtrichtung Luxemburg ein folgenschwerer Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Kleintransporter. 

Der Pkw der Marke BMW geriet nach der Kollision in Vollbrand. Die beiden Insassinnen des BMW konnten durch Ersthelfer aus dem brennenden Fahrzeug befreit werden. 

Die 19 jährige Fahrerin des BMW wurde nach bisherigen Erkenntnissen schwer, die bislang unbekannte Beifahrerin lebensgefährlich verletzt. Die Beifahrerin wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Winterbergklinikum geflogen und wird derzeit notoperiert. Der 66-jährige Insasse des Transporters wurde lediglich leicht verletzt. 

Es wurde ein Unfallgutachter herangezogen. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern derzeit noch an. 

Die Autobahn ist noch immer ab der Anschlussstelle Schwalbach vollgesperrt. Der Verkehr wird abgeleitet. Die Vollsperrung wird noch mehrere Stunden andauern.

Quelle: Polizei

Die mobile Version verlassen