StartPanoramaSenioren-Leichtathletin des Jahres: Sportminister Reinhold Jost gratuliert Melitta Czerwenka-Nagel

Senioren-Leichtathletin des Jahres: Sportminister Reinhold Jost gratuliert Melitta Czerwenka-Nagel

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Die über 90-jährige Leichtathletin, die für die LAG Saarbrücken startet und bereits mehrere Weltrekorde aufgestellt hat, wurde zur Senioren-Leichtathletin des Jahres 2022 gewählt.

Sportminister Reinhold Jost: „Melitta Czerwenka-Nagel ist ein großartiges Vorbild für alle Saarländerinnen und Saarländer, weil sie sehr anschaulich belegt, wie förderlich der Sport für die eigene Gesundheit ist. Darüber hinaus zeigt sie mit ihrem außerordentlichen Einsatz aber auch, was ein Mensch erreichen kann, wenn er oder sie sich mit Herzblut und Leidenschaft einer bestimmten Sache verschreibt.“

„Gleichzeitig steht sie wie kaum eine andere Sportlerin mit ihren mehrfachen Weltrekorden für die hohe Qualität unseres saarländischen Sports. In Anbetracht dieser herausragenden Leistungen sowie ihrer wichtigen Rolle für das Sportland Saarland hat sie diese Auszeichnung mehr als verdient. Zudem zolle ich ihr tiefen Respekt und große Anerkennung dafür, dass sie schon auf ihre nächsten Ziele hinarbeitet und sich auf weitere Wettkämpfe vorbereitet.“ 

Quelle: Ministerium für Inneres, Bauen und Sport

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com