Warning: chmod(): No such file or directory in /customers/a/3/9/saarnews.com/httpd.www/wp-admin/includes/class-wp-filesystem-direct.php on line 173 SFV: Festlegung beim Ausspielmodus des Sparkassen-Pokals Saar | saarnews
Donnerstag, Mai 6, 2021

SFV: Festlegung beim Ausspielmodus des Sparkassen-Pokals Saar

Politik

Vorschläge zum Saarlandpokal der Frauen und der Jugend wird mit Vereinen abgestimmt

Der Vorstand des Saarländischen Fußballverbandes (SFV) hat den Modus und den Spielplan für die restlichen Spiele im Sparkassen-Pokal Saar festgelegt. Es wurde nach intensiven Beratungen mit den Vereinen beschlossen, dass der 1. FC Saarbrücken, der FC 08 Homburg und die SV Elversberg den diesjährigen Sieger sportlich ermitteln. Die weiteren 61 Vereine, die noch im Wettbewerb vertreten sind, erhalten eine finanzielle Entschädigung.  

„Die Vereine haben sich mehrheitlich dafür entschieden, zunächst einen Finalteilnehmer auszulosen. Die im Lostopf verbleibenden Mannschaften ermitteln in einem dann zu terminierenden Spiel den zweiten Teilnehmer am Finale, wobei die klassentiefere bzw. die erstgezogene Mannschaft Heimreicht genießt. Die Auslosung erfolgt am 20. April in der Halbzeit der Regionalliga-Begegnung FC 08 Homburg gegen FSV Mainz 05 II unter Anwesenheit der drei Vereine“, so Josef Kreis, der Vorsitzendes des Verbandsspielausschusses.

SFV-Präsident Heribert Ohlmann zum Pokal: „Ich danke allen beteiligten Vereine, dass man sich auf diesen Modus verständigen konnte, bei dem alle gewinnen. Ich möchte auch dem 1. FC Saarbrücken, dem FC 08 Homburg und der SV Elversberg für den Verzicht auf einen Teil der Einnahmen aus dem Wettbewerb Danke sagen. Es ist von allen ein großes Zeichen der Solidarität im Saarfußball in dieser schwierigen Zeit.“

Der Sieger des Finals am 29. Mai (Finaltag der Amateure) qualifiziert sich für die erste Hauptrunde des DFB-Pokals.

Die Fortsetzung des Wasgau C+C Saarlandpokals der Frauen wird in enger Abstimmung mit den im Wettbewerb verbliebenen Vereinen beraten und danach entschieden.

Ob der IKK-Jugend-Saarlandpokal ausgespielt werden kann, entscheidet sich nach der Sitzung des DFB-Vorstandes am 23. April. Dort wird entscheiden, ob der DFB-Pokal der A-Jugend fortgesetzt wird. Der SFV steht mit allen im Wettbewerb verbliebenen Vereinen im engen Austausch.

Regionalverband Saarbrücken

Stadt Sulzbach untersagt Airsoft-Spielbetrieb auf der Halde Altenwald

Während der Bürgerversammlung am 14. April hatte Bürgermeister Adam bereits angekündigt: Es wird eine juristische Entscheidung fallen müssen, was...
- Anzeige -

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung