StartThemenSG Dynamo Dresden: Heimspiel gegen Bayern II kurzfristig abgesagt

SG Dynamo Dresden: Heimspiel gegen Bayern II kurzfristig abgesagt

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Rasen im Rudolf-Harbig-Stadion unbespielbar

Das Heimspiel der SG Dynamo Dresden gegen den FC Bayern München II musste kurzfristig abgesagt werden. Zuvor hat sich eine Platzkommission vor Ort einen Eindruck von den Bodenverhältnissen gemacht und anschließend nach Rücksprache mit den Verantwortlichen des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) entschieden, dass der Platz aufgrund der anhaltenden Niederschläge unbespielbar ist.
„Wir waren auf die Wetterlage vorbereitet, leider haben die anhaltenden Niederschläge die Rasenoberfläche im Rudolf-Harbig-Stadion aber komplett aufgeweicht, sodass ein reguläres Spiel unter diesen Bedingungen am heutigen Abend in Dresden nicht möglich gewesen wäre. Die Spielabsage durch den DFB war nach Beratung der Platzkommission die logische Konsequenz“, erklärte Dynamos kaufmännischer Geschäftsführer Jürgen Wehlend.
Zur Platzkommission gehörten neben zwei Verantwortlichen der SGD auch jeweils ein Vertreter des Stadionbetreibers und des Deutschen Fußball-Bundes.
Die Mannschaft des FC Bayern II war bereits am Donnerstag nach Dresden angereist. Die Gäste mussten am Freitagnachmittag aufgrund der Spielabsage wieder die Heimreise nach München antreten.
Wann das Spiel nachgeholt wird, steht derzeit noch nicht fest. Der DFB wird darüber offiziell informieren, sobald eine Entscheidung in der Sache getroffen werden konnte.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com