Website-Icon saarnews

Sicherheitstipps: Sicher heizen in den eigenen vier Wänden

Foto: Alexander Weber / Feuerwehr St. Ingbert

Die Feuerwehr St. Ingbert informiert:

Die kühlere Jahreszeit beginnt und die Feuerstätten in den Häusern und Wohnungen werden dauerhaft in Betrieb genommen. Damit diese kontrollierte Wärme jedoch dort bleibt, wo sie sein soll und nicht zu einem Schadenfeuer wird, gibt die Feuerwehr St. Ingbert ein paar Empfehlungen:

Allgemeine Hinweise:

 

Feuerstätten für feste und flüssige Brennstoffe:

 

Florian Jung, Pressesprecher Feuerwehr St. Ingbert: „Die Feuerwehr hilft! – Vorbeugen muss jedoch jeder selbst, damit die Feuerwehr erst gar nicht alarmiert werden muss! Sich schützen können Bewohner auch sehr gut mit Rauch- und Kohlenmonoxidmeldern. Diese warnen vor der frühzeitigen Gefahr, um sich schnell in Sicherheit zu bringen. Sollte es trotz aller Vorsicht zu einem Heizungs- oder Kaminbrand kommen, wählen Sie die Notrufnummer der Feuerwehr 112!“

Die mobile Version verlassen