StartSaar-Pfalz-KreisSt. IngbertSieger-BMW für eine Stunde vor dem St. Ingberter Rathaus

Sieger-BMW für eine Stunde vor dem St. Ingberter Rathaus

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Rowe Rennsport zeigt 600-PS-M6

„Wenn ein St. Ingberter Unternehmen weltweit so von sich reden macht, sollten wir auch in St. Ingbert darüber reden“ – so Oberbürgermeister Hans Wagner nach dem Sieg des St. Ingberter Teams beim 24-Stunden-Rennen in Spa. Mit einem 600 PS starken BMW M6 war das Rowe Racing Team in Belgien vertreten. Mit dabei Geschäftsführer Hans-Peter Naundorf und sein zehnköpfiges Team. Spektakulär siegten die St. Ingberter beim Zuverlässigkeitsrennen.

Bevor das Siegerfahrzeug weltweit auf die Reise in BMW-Ausstellungen geht, haben die St. Ingberter die exklusive Möglichkeit, den Sieger-BMW zu sehen. Am Donnerstag, 11. August, wird Hans-Peter Naundorf um 11 Uhr das Auto vor dem Rathaus zeigen. Anlass: Oberbürgermeister Hans Wagner empfängt Naundorf und sein Team.

Der M6, der vor dem Rathaus gezeigt wird, hat vor dem Sieg in Spa schon einige Rennen gelaufen. „Er war schon auf dem Nürburgring, hat insgesamt rund viereinhalbtausend Kilometer auf dem Buckel. Dazu muss man aber wissen, dass solche Fahrzeuge vor jedem Rennen komplett neu aufgebaut werden. Bis zu 90 Prozent Neuteile werden verbaut“, berichtet Naundorf. Den Wert eines derartigen Autos beziffert er mit rund einer halben Million Euro. „Ohne Sieg. Mit werden es einige Euro mehr.“

Nach dem Termin vor dem St. Ingberter Rathaus geht das Auto zur Versiegelung. „Alle Spuren des Rennens, die kleinen Macken, aber auch Verschmutzungen, die es sich auf der Rennstrecke eingehandelt hat, werden konserviert. Das Auto wird authentisch im Zustand nach dem 24-Stunden-Rennen erhalten und versiegelt,“ erzählt Naundorf.

Schon einen Tag nach dem Termin vor dem Rathaus kommt der Nachfolger des Siegerautos in St. Ingbert an. Wieder ein BMW M6, der am Freitag angeliefert wird. Um dann komplett zerlegt zu werden. Naundorf: „In drei Wochen sind wir in Budapest. Dort wird ein Sprintrennen über zweimal eine Stunde gefahren. Rowe ist mit seinen zwei Autos dort.“ Eine Woche später geht es auf den Nürburgring. Dort steht ein Sechsstundenrennen auf dem Plan. Bevor es dann Ende November nach Macao geht. Dort findet auf einem schwierigen Stadtkurs die offizielle Weltmeisterschaft für GT-Fahrzeuge statt. „Wir verschiffen unsere Autos, unser Werkzeug und alle Ersatzteile in zwei 40-Zoll-Containern. In Macao wird dann eine Boxengasse aufgebaut, um professionell arbeiten zu können“, so Naundorf.

Mit dem Transport ihrer Autos in alle Welt haben die St. Ingberter Erfahrung: „Neben unserem Motorsportengagement sind wir in der Forschung und Entwicklung tätig. Um Reifen zu testen und zu verbessern, oder um Fahrwerksentwicklung zu begleiten“, so der Firmenchef. Testfahrten in den unterschiedlichsten Regionen weltweit stehen dazu auf dem Programm der St. Ingberter.

Es gibt also eine Menge Neues zu sehen und zu erfahren, wenn Hans-Peter Naundorf am Donnerstag, 11. August, um 11 Uhr vor dem Rathaus sein Spa-Siegerauto zeigt.

Alle Auto-Interessierten sind eingeladen.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com