StartFeatureSigrid Caspar: Der Abschied fällt ihr schwer

Sigrid Caspar: Der Abschied fällt ihr schwer

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Seit 2002 spielt die 50-jährige Sigrid Caspar eine feste Rolle im kulturellen Leben der Stadt St. Ingbert.

Im benachbarten Neuweiler aufgewachsen, entdeckte sie erst auf Umwegen ihre künstlerischen Neigungen und Fähigkeiten. Nach einer Ausbildung als Arzthelferin lernte sie zusätzlich Puppen und Marionetten herzustellen und fühlte sich dabei mehr und mehr zur künstlerischen Gestaltung hingezogen.

Mit einem Studium an Fachhochschulen schuf sie die Voraussetzungen für eine selbständige Existenz als freischaffende – bildende Künstlerin.

Auf dem Gelände des Innovationsparkes am Beckerturm richtete sie 2002 ein Atelier ein, das ihr nicht nur als Werkstatt diente, sondern auch als Unterrichtsraum für Kurse zur künstlerischen Gestaltung von Ton, Metall und Holz.

Inzwischen ist Sigrid Caspar in die Nähe des Pensionsalters gerückt, was ihr aber weder anzusehen noch anzumerken ist. Um sich aber rechtzeitig auf die doch etwas veränderten Bedürfnisse des Seniorenalters vor-zubereiten, hat sie in jüngster Zeit beschlossen „einen Gang herunterzuschalten“.

Ihr St. Ingberter Atelier gibt sie deshalb auf und konzentriert sich in Zukunft mehr auf ihre Arbeit als Dozentin an verschiedenen Kunstakademien. Sie wird natürlich weiterhin auch als eigenständige Künstlerin arbeiten, sich dabei aber auf das konzentrieren, was ihr selbst am meisten Spaß macht.

Der Abschied von St. Ingbert fällt ihr schwer, lässt sich aber in weiser Voraussicht auf die Probleme, die das Alter mit sich bringen wird, nicht vermeiden.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com