StartPanoramaSommerfest des Verband Saarländischer Karnevalsvereine

Sommerfest des Verband Saarländischer Karnevalsvereine

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Dudweiler Für das Wochenende 18./19. Juni 2022 lädt der Verband Saarländischer Karnevalsvereine (VSK) mit dem VSK-Regionalbezirk Saarbrücken-Obere Saar, zum Landesweiten Sommerfest des Verband Saarländischer Karnevalsvereine ein. Das Fest wird durch den Heimat- und Kulturverein Dudweiler Nord 1970 e.V. auf dem Clubgelände des Heimat- und Kulturverein Dudweiler Nord, in der Rehbachstraße 9 in 66125 Dudweiler, ausgerichtet. 

Am Samstag 18. Juni eröffnen der VSK-Präsident Hans-Werner Strauß, der VSK-Regionalvertreter Saarbrücken-Obere Saar Werner Jungfleisch mit dem Oberbürgermeister der Stadt Saarbrücken Uwe Conradt pünktlich um 12:00 Uhr das Landesweite Sommerfest des Verband Saarländischer Karnevalsvereine. 

Die Schirmherrschaft, für das Sommerfest, wird durch unsere Ministerpräsidentin Anke Rehlinger übernommen. Dies ist eine große Wertschätzung, worüber wir uns sehr freuen. Das unterstreicht die Bedeutung des karnevalistischen Vereinslebens im Saarland, sowie die Notwendigkeit auch und gerade in der aktuellen Pandemiezeit kultur- und nachwuchsfördernd aktiv zu sein. 

Weitere hochrangige karnevalistische und politische Ehrengäste sind geladen und haben bereits Ihre Zusage abgegeben. 

Als Unterhaltungsprogramm werden auf der großen Showbühne am Nachmittag verschiedenste Darbietungen wie karnevalistische Showtänze, Comedy, Zauberei, Gesangs- und Musikauftritte zu sehen sein. Für jeden, von Klein bis Groß, wird etwas Passendes dabei sein. 

Für die musikalische Unterhaltung am Abend wird die vereinseigene Band „Green Fiess“ (www.greenfiess.de) der Großen Dudweiler Karnevalsgesellschaft e.V. live für richtige Partystimmung sorgen, bis in die frühen Morgenstunden. 

Der Sonntag beginnt um 10:00 Uhr mit einem großen Frühschoppen. Nach dem Mittagessen werden weitere verschiedene Darbietungen, wie karnevalistische Showtänze, Comedy, Zauberei, Gesangs- und Musikauftritte zu sehen sein. 

Für die Kleinsten wird an beiden Tagen Kinderschminken angeboten und es wird eine Hüpfburg zur Verfügung stehen. 

Lassen Sie sich kulinarisch von uns verwöhnen, für Speis und Trank, mit leckerem Mittagessen, Gegrilltem, Kaffee und Kuchen ist bestens gesorgt. Bei schlechtem Wetter ist ein großes Festzelt vorhanden. 

Für den Zeitpunkt der Veranstaltung werden die geltenden Verordnungen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie beachtet, eine entsprechende Corona Hygienestelle wird aufgebaut sein. 

Als Dachorganisation, der an der Saar beheimateten Karnevalsvereine und Karnevalsgesellschaften versteht sich der Verband Saarländischer Karnevalsvereine e.V. zur Pflege und Förderung heimatlichen Brauchtums. Der Verband Saarländischer Karnevalsvereine e.V. steht als drittgrößter kultur-treibender Landesverband an der Saar als Servicestation seinen 180 angeschlossenen Mitgliedsvereinen mit rund 38.000 Mitgliedern zur Verfügung. Seit seiner Verbandsgründung vor über 66 Jahren Seite 3 

versteht sich der VSK auch als Mittler zwischen Deutschland und Frankreich; durch die Mitgliedschaft der französischen Vereine praktizieren die Fastnachter schon unendlich viele Jahre ein für uns grenzenloses Europa. 

Wir legen Wert darauf, dass die „Fastnacht an der Saar“ bunt, vielfältig und offen für alle ist. Im Bund Deutscher Karneval e.V. ist der VSK der zehntgrößte Landesverband. 

www.vsksaar.de 

 

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com