StartSportRegionalliga SüdwestSpatzen schlagen Wormatia Worms mit 1:0

Spatzen schlagen Wormatia Worms mit 1:0

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

SSV Ulm 1846 Fußball – VfR Wormatia Worms 1:0

Im ersten Heimspiel des Jahres hatten es vorallem die ersten und die letzten zehn Minuten in sich. Nicolas Jann gelang bereits in der 8. Minute das goldene Tor zum 1:0-Sieg.
Der SSV begann das erste Heimspiel des Jahres mit viel Druck und hatte einige gute Aktionen. Nach bereits acht Minuten kombinierten sich die Spatzen auf der linken Seite durch und Nicolas Jann schloss den Angriff mit dem Tor zum 1:0 ins rechte untere Eck ab.
In der 17. Minute verpasste David Braig eine Hereingabe von rechts nur knapp und der Schuss von Albano Gashi nach 23 Minuten ging am Tor vorbei.
Holger Bachthaler hatte ein 4-4-2-System gewählt, in dem Albano Gashi im offensiven Mittelfeld agierte.
Nach 35 Minuten gab es die erste gefährliche Aktion der Gäste, die die SSV-Abwehr bis dahin nicht vor größere Probleme stellen konnten.
Zwei Eckbälle hintereinander, die beide gefährlich waren konnten aber geklärt werden.
Im weiteren Verlauf gelang es keiner der beiden Mannschaften spielerisch zu dominieren und das Spiel war geprägt von vielen Zweikämpfen. Dies zeigte sich auch an der Tatsache, dass Worms‘ Dino Bajric in der 82. Minute nach hartem Ein-steigen gegen Jo Reichert die gelb-rote Karte sah.
Ab der 60. Minute kam der SSV Ulm 1846 Fußball wieder besser ins Spiel. Der agile Nicolas Jann konnte sich in der 65. Minute gut durchsetzen, seine Hereingabe fand allerdings keinen Abnehmer, auch der Nachschuss von Albano Gashi ging über das Tor.
Wäre es den Spatzen gelungen, eine der guten Gelegenheiten in den letzten zehn Minuten zu nutzen, so hätte das Spiel sehr viel deutlicher enden können. Doch weder Vinko Sapina mit einem Weitschuss (83.), noch Vitalij Lux freistehend vor dem Gästekeeper (84.) fanden mit ihren Aktionen den Weg ins Tor.
Fünf Minuten vor dem Ende kam kurz Jubel im Donaustadion auf, das Tor von David Braig wurde jedoch aberkannt, da er nach dem Pfostenschuss von Albano Gashi im Abseits gestanden hatte.
Letztlich blieb es in einem durchwachsenen Spiel beim 1:0-Heimsieg. Am nächsten Freitag reist der SSV Ulm 1846 Fußball zum FC 08 Homburg, bevor am Dienstag, 12.03. das nächste Heimspiel gegen die SV Elversberg ansteht.

SSV: Ortag – Stoll, Reichert, Schindele, Schmidts – Campagna, Gutjahr, Jann (77. Lux), Gashi – Morina (61. Sapina), Braig

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com