StartSportRegionalliga SüdwestSpatzen siegen 2:1 nach Rückstand

Spatzen siegen 2:1 nach Rückstand

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Quelle: SSV Ulm

Regionalliga Südwest | 37. Spieltag

In einer turbulenten Schlussphase dreht der SSV Ulm 1846 Fussball das Auswärtsspiel beim FC Gießen und siegt durch einen schönen Treffer von Jannik Rochelt sowie einen Elfmeter von Jo Reichert mit 2:1.

AUSGANGSLAGE
Der FC Gießen hatte vor der Partie 40 Punkte auf dem Konto, zuletzt konnte die Mannschaft von Daniyel Cimen ein 1:1 gegen Bayern Alzenau einfahren und stand auf Tabellenplatz 16.

Bei den Spatzen gab es am Dienstag einen 2:0-Sieg in Pirmasens, was für die Bachthaler-Elf Platz fünf bedeutet.
Die Startformation änderte sich auf zwei Positionen: Für Nicolas Jann und Jannik Rochelt spielten Felix Higl und Burak Coban. 
Der SSV spielte in weiß, Gießen in rot.

SPIELVERLAUF
Die ersten 20 Minuten spielt sich das Geschehen hauptsächlich im Mittelfeld ab. Die Spatzen haben mehr Ballbesitz und die Gastgeber versuchen es immer wieder mit schnellen Kontern, wie es Holger Bachthaler angekündigt hatte.
In der 13. Minute muss Niclas Heimann das erste Mal eingreifen. Der SSV ist zwar aktiv, kann allerdings wenig Gefahr auf das Gießener Tor ausstrahlen.
Der FCG kann sich immer wieder spielerisch befreien und bringt den Ball schnell in die Tiefe.

Felix Higl hatte in der 37. Minute nach einer Unsicherheit des Torhüters die Möglichkeit zur Führung, Löhe kann dann aber klären.
Mehr Ballbesitz und Spielkontrolle kann man den Spatzen klar zuschreiben und kurz vor der Pause kann Coban Löhe im eins gegen eins nicht überwinden.

Im weiteren Verlauf des Spiels zeigt auch der FC Gießen seine fußballerische Qualität. Bei Coban’s Schuss nach 22 Minuten war der Winkel zu spitz, im Gegenzug allerdings nicht für die Gastgeber.
Nach einem Freistoß von halb links kann Michael Fink den Ball geschickt verlängern, sodass er zum 1:0 für Gießen ins Tor fliegt.
Es entwickelt sich daraufhin ein munteres Spiel, in dem beide Mannschaften noch vorne spielen. Eine Doppelchance von Coban und Heußer führt nicht zum Erfolg, auf der Gegenseite muss Heimann mit einer Glanzparade einen höheren Rückstand verhindern. 
In der 67. Minute trifft der FC Gießen per Kopf die Latte und in Spielminute 78 geht ein Schuss knapp vorbei. 
Ein Freistoß von Daniele Gabriele kann der Torhüter entschärfen, kurz vor dem Ende war er aber dann machtlos. 89 Minuten waren gespielt, als Jannik Rochelt den Ball aus 20 Metern zum 1:1 in den Winkel schlenzt.
Als das Spiel schon fast gelaufen war, wurde Torschütze Rochelt im Strafraum gefoult und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. In der Nachspielzeit verwandelte Jo Reichert zum 2:1-Siegtreffer. 

FAZIT

Die Spatzen sind in der Schlussphase maximal effektiv. Zuvor hatte der SSV mehrmals Glück nicht höher in Rückstand gewesen zu sein. 
Unsere Mannschaft hat nun 66 Punkte auf dem Konto und noch acht Spiele zu absolvieren.
Bereits am Dienstag trifft der SSV auswärts auf die TSG Balingen.

AUFSTELLUNG
Heimann – Schmidts, Geyer, Reichert, Heilig – Sapina (82. Gashi), Coban (73. Jann), Beck (59. Rochelt), Heußer, – Gabriele, Higl (59. Rühle)

Quelle: SSV Ulm

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com