StartPolitikSPD fordert Lärmschutz entlang der Stadtautobahn

SPD fordert Lärmschutz entlang der Stadtautobahn

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

„Seit Jahren diskutieren wir über wirksame Maßnahmen zum Lärmschutz entlang der A620. Jetzt muss endlich mal was passieren“, so Patrick Kratz, verkehrspolitischer Sprecher der SPD im Saarbrücker Stadtrat.

Deshalb habe die SPD-Fraktion den aktuellen Sachstand zur Umsetzung von Lärmschutzmaßnahmen an der Stadtautobahn zum kommenden Verkehrsausschuss erfragt.

„Die Autobahn ist aufgrund ihrer Lage und ihres hohen Verkehrsaufkommens eine immense Belastung für die in der Umgebung wohnenden und arbeitenden Bürgerinnen und Bürger: Vor allem der Staden, als Wohn- und als wichtiges Naherholungsgebiet in St. Johann leidet massiv unter den Lärmemissionen. Und auch in Teilen von St. Arnual sind Wohngebiete vom Lärm der Bundesautobahn geplagt.“

Schon vor einiger Zeit wurden die Ideen einer Geschwindigkeitsreduzierung sowie der Installation einer Lärmschutzwand auf dem Autobahnabschnitt in Höhe Staden und Hindenburger Straße in den verschiedenen Gremien vorgestellt und diskutiert. Auch lärmminderer Asphalt helfe sicherlich. „Es ist an der Zeit, dass Stadt und Land endlich Handfestes liefern“, so Kratz abschließend.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com