StartRegionalverband SaarbrückenSaarbrückenSPD fordert zügige Wiedereinrichtung der Ausländerbehörde in Saarbrücken

SPD fordert zügige Wiedereinrichtung der Ausländerbehörde in Saarbrücken

WERBUNG

Die SPD-Stadtratsfraktion in Saarbrücken begrüßt die angekündigte Digitalisierungs-Offensive bei der Ausländerbehörde, betont aber gleichzeitig das Bedürfnis nach einer schnellen Wiedereinrichtung einer Außenstelle in Saarbrücken.

Laut dem Fraktionsvorsitzenden Mirco Bertucci ist die Digitalisierung ein wichtiger Schritt, um Verfahren zu vereinfachen und zu beschleunigen, aber trotzdem müsse man an einer schnellen Einrichtung der Ausländerbehörde in Saarbrücken arbeiten. „Die Argumente für eine Ausländerbehörde in Saarbrücken liegen auf der Hand: Hier wohnen die meisten Menschen, die dringend auf die Angebote der Behörde angewiesen sind, und die Stadt ist als Universitätsstadt und gut angebundene Stadt ein wichtiger Standort“, sagte Bertucci.

Bertucci forderte daher einen Zeitplan vom Ministerium, wann und wie mit der Umsetzung einer Ausländerbehörde in Saarbrücken zu rechnen sei. Die Digitalisierung dürfe nicht im Weg einer zeitnahen Einrichtung stehen, sagte er.

Die SPD-Stadtratsfraktion hofft, dass die Wiedereinrichtung der Ausländerbehörde in Saarbrücken bald realisiert wird, um den Bedürfnissen der Bevölkerung gerecht zu werden.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com