Mittwoch, September 28, 2022
- Werbung -
StartPolitikSPD Spiesen-Elversberg: Schulen und Kindergärten gehen vor

SPD Spiesen-Elversberg: Schulen und Kindergärten gehen vor

- Werbung -

https://www.cgi-immobilien.eu/startseite.xhtml?language=DEU
src="https://www.saarnews.com/wp-content/uploads/2021/10/Garattoni-Webbanner-FCS-scaled.jpg" alt="https://www.cgi-immobilien.eu/startseite.xhtml?language=DEU" />
https://www.cgi-immobilien.eu/startseite.xhtml?language=DEU

In einer Pressemeldung betont die SPD Spiesen-Elversberg die Wichtigkeit von Schulen und Kindergärten:

„Die Haushaltsberatungen der Gemeinde stehen an. Zeit, sich wieder die eigenen Ziele für die Gemeinde aus dem vergangenen Wahlkampf vor Augen zu führen.

Lange ist es her, dass die SPD ihr Motto „Schulen und Kindergärten gehen vor“ ausgerufen hat. Begonnen wurde mit dem Ausbau der freiwilligen Ganztagsbetreuung der Grundschule Elversberg. Die SPD konnte damals überzeugen und durchsetzen, dass die Erweiterung und der Ausbau der FGTS notwendig ist. Und die kontinuierlich steigenden Anmeldezahlen belegten unsere vorausschauende Planung.

Inzwischen folgten weitere Aus-, Umbau- und Sanierungsmaßnahmen von Bildungs- und Betreuungseinrichtungen für Kinder. Leider ist ein Projekt ins Stocken geraten, die kath. Kita Spiesen. Und auf Grund des demografischen Wandels muss das Ziel der guten Kinderbetreuung um Betreuungsangebot für pflegebedürftige Personen ergänzt werden.

Die SPD steh für:

  • Einen Ersatzbau der kath. Kita Spiesen, durchaus auch als kommunale Einrichtung.
  • Sanierung oder Neubau der Grundschule Spiesen
  • Ordentliche Schulsportstätten für die Grundschule Elversberg und Spiesen.
  • Unterstützung Ansiedlung von Tagesbetreuungsangebot für pflegebedürftige Personen
  • Ausstattung unserer Feuerwehren gemäß dem Brandschutzbedarfsplan
  • Instandsetzung unserer Straßen und Gehwege

In den anstehenden Haushaltsberatungen der Gemeinde wird die SPD ihr Motto weiterverfolgen und aus der Opposition konstruktiv am Investitionsprogramm mitarbeiten.“

Aktuelle Beiträge