StartPolitikSPD St. Johann lehnt Verkauf von Gebäuden und Grundstücken im Nauwieser Viertel...

SPD St. Johann lehnt Verkauf von Gebäuden und Grundstücken im Nauwieser Viertel ab

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

„Erneut möchte die Jamaika-Koalition städtische Gebäude und Grundstücke an den Höchstbietenden verkaufen. Dabei steht vor allem die Sanierung des städtischen Haushaltes im Vordergrund statt einer ernsthaften Weiterentwicklung der Flächen zwischen der Großherzog-Friedrich-/Nauwieser- und Nassauerstraße. Deswegen lehnen wir den Verkauf ab“, so der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins St. Johann, Sascha Haas, zu dem Vorhaben der Stadtverwaltung, die Gebäude und Grundstücke in der Nauwieserstraße 14-18 zu verkaufen.

Christine Jung 4361x2908
Christine Jung Foto: Heyd


„Wir begrüßen alle Bemühungen, um das Gelände endlich weiterzuentwickeln, da die umliegenden Grundstücke derzeit größtenteils unbebaut sind“, so die stellvertretende Vorsitzende des SPD-Ortsvereins St. Johann, Christine Jung. „Dabei darf die Stadt aber nicht ihre Gestaltungsspielräume aus der Hand geben. Genau das würde sie aber mit einem Verkauf tun“, so Jung weiter.
 „Um das Nauwieser Viertel als urbanes Quartier für Familien, Studierende und Kreative zu stärken, wäre eine Auslosung eines Wettbewerbs zur Weiterentwicklung der Flächen und Gebäude wünschenswert. Dafür werden wir uns in den nächsten Tagen in den Ausschüssen und im Stadtrat einsetzen“, so Jung und Haas, die beide auch Mitglieder des Saarbrücker Stadtrates sind. 

Foto Nauwieser Viertel: ThomasLöh, CC BY-SA 3.0 https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0, via Wikimedia Commons

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com