Donnerstag, Juli 7, 2022
- Werbung -
StartRegionalSaar-Pfalz-KreisSpendenlauf der Kita Herz Jesu

Spendenlauf der Kita Herz Jesu

- Werbung -

https://www.cgi-immobilien.eu/startseite.xhtml?language=DEU
src="https://www.saarnews.com/wp-content/uploads/2021/10/Garattoni-Webbanner-FCS-scaled.jpg" alt="https://www.cgi-immobilien.eu/startseite.xhtml?language=DEU" />
https://www.cgi-immobilien.eu/startseite.xhtml?language=DEU

Hassel. Schon zum zweiten Mal machten sich die Kinder der katholischen Kindertagesstätte Herz Jesu Hassel an einem Samstag auf den Weg zum Hasseler Sportplatz, um für ihren Kindergarten eine ordentliche Summe an Spenden zu erlaufen.
Beim ersten Spendenlauf floss der Erlös in den Neubau ihres Kindergartens. Dieser ist nun fertiggestellt; das Außengelände bedarf allerdings noch einer Aufrüstung durch ein sinnvolles Spielgerät. Ein toller Anlass für den Förderverein und den Elternausschuss der katholischen KiTa Herz Jesu Hassel, einen weiteren Spendenlauf zu organisieren. 
Und so kamen am Samstag, den 21.05.2022 gegen 14.00 Uhr fünfzig Läuferinnen und Läufer mit ihren Familien auf dem Sportplatz zusammen und erliefen bei wunderschönem Wetter und leckerer Verpflegung über 3500 Euro für ihre Kindertagesstätte. Mit so einem überwältigenden Ergebnis hätte niemand gerechnet. Nun dürfen wohl bald die Kataloge gewälzt werden und ein Spielgerät kann den Weg auf das Außengelände des Kindergartens finden. Da haben sich die Mühe, die Seitenstiche und der Einsatz von teilweise über 50 Runden mehr als gelohnt. 

Auch die Hilfe der Eltern (Auf- und Abbau, Dienste an der Kuchentheke, Zählen der Runden und Backen leckerer Kuchen) trug zu einem gelungenen Nachmittag bei, denn für die Kinder hat nach über zwei Jahren Coronapause Gemeinschaft noch einmal richtig gut getan hat. 
Zudem gilt unser Dank auch der SG Hassel, die uns den Sportplatz für diesen Tag zur Verfügung gestellt hatte. 

Christina Schäfer

- Werbung -

Aktuelle Beiträge