StartSportRegionalliga SüdwestSSV Ulm: 3:1-Sieg auf Mainzer Kunstrasen

SSV Ulm: 3:1-Sieg auf Mainzer Kunstrasen

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Regionalliga Südwest | 39. Spieltag

Der SSV Ulm 1846 Fussball schlägt den TSV Schott Mainz auf Kunstrasen mit 3:1. Tobias Rühle bringt die Spatzen in Führung, die weiteren Treffer erzielen Nicolas Jann und Anton Fink.

AUSGANGSLAGE
Die gesicherten Mainzer standen vor der Partie auf Platz 19 und hatte 38 Punkte auf dem Konto. Die Spatzen belegten Platz vier.
Tobias Rühle, Jannik Rochelt, Angelo Rinaldi und Nicolas Jann standen im Vergleich zum letzten Spiel neu in der Startformation von Holger Bachthaler.
Der SSV spielte in weiß, Schott Mainz in blau.

SPIELVERLAUF
Bei sehr ungewohnten Bedingungen auf dem Kunstrasenplatz in Mainz trafen die Spatzen auf eine gut eingespielte Mannschaft des TSV Schott Mainz, die im 5-3-2-System kompakt verteidigten. Entsprechend schwer tat sich der SSV gegen die Gastgeber, die den Untergrund aus allen Heimspielen gewohnt sind.
In der Anfangsphase spielte sich das Geschehen größtenteils im Mittelfeld ab und die Ulmer konnten sich zunächst wenig Chancen erarbeiten. Mit zunehmender Spieldauer bekommt der SSV mehr Kontrolle und konnte durch den besten Angriff der ersten Halbzeit das 1:0 erzielen. In der 30. Minute kombinierte sich unsere Mannschaft über Jannik Rochelt und Daniele Gabriele auf der rechten Seite durch, Gabriele legte den Ball in die Mitte, wo Tobias Rühle das erste Tor des Tages erzielen konnte.
Wenige Minuten vor der Pause setzte Schott Mainz einen Konter, der gut zu Ende gespielt und durch Assibey-Mensah zum 1:1 vollendet wurde.

Das erneute Führungstor des SSV ließ nicht lange auf sich warten: In der 52. Minute kam eine Flanke von der linken Seite, die in Richtung von Nicolas Jann verlängert wurde. Dieser nahm den Ball volley und zimmerte ihn zum 2:1 für die Spatzen ins Netz – ein technisch sehr anspruchsvoller Treffer.
Die Spatzen hatten mehr Spielanteile, Mainz versuchte in der Schlussphase nochmals alles aber der SSV Ulm 1846 Fussball machte zehn Minuten vor dem Ende den Deckel drauf. In der 80. Minute spekulierte der eingewechselte Anton Fink genau richtig und erzielte abgezockt den Siegtreffer der Spatzen.
Kurz vor Ende hatte unsere Mannschaft Glück, dass der Ball nach einem Freistoß nur an das Lattenkreuz flog.

FAZIT
Im Auswärtsspiel siegt der SSV beim TSV Schott Mainz mit 3:1 und schiebt sich damit auf Platz 3 der Tabelle.
Am kommenden Mittwoch steht das Nachholspiel beim Spitzenreiter SC Freiburg II an.

AUFSTELLUNG
Heimann – Heilig, Geyer (78. Krebs), Reichert, Rinaldi (78. Kiefer) – Rochelt, Heußer, Coban (64. Beck), Jann, – Gabriele (64. Higl), Rühle (78. Fink)

Foto: SSV Ulm

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com