Der Lions Club St. Ingbert hat seinen neuen „Helfenden Adventskalender“ vorgestellt. Bereits zum fünften Mal startet die Benefizaktion, deren Erlös sozialen Projekten in St. Ingbert zugutekommt. Hinter den 24 Türchen verbergen sich über 430 Preise im Gesamtwert von mehreren zehntausend Euro.
„Mit diesem Adventskalender schenken wir Freude – und gleichzeitig Hilfe für Menschen, die Unterstützung brauchen“, sagte Oberbürgermeister Dr. Ulli Meyer, der erneut die Schirmherrschaft übernommen hat. „Die Stadt engagiert sich sehr gerne für dieses Projekt. Es ist beeindruckend, wie viel Herzblut und Engagement in diesem Projekt steckt. Dafür gebührt dem Lions Club und allen Beteiligten großer Dank.“
Der Kalender zeigt in diesem Jahr wieder typische St. Ingberter Motive wie den Beckerturm, die Alte Schmelz, St. Josef und den Stiefel. 2.200 Exemplare wurden produziert, der Preis beträgt 5 Euro. Der Hauptgewinn ist ein iPhone 17.
„Die St. Ingberter Geschäfte stehen geschlossen hinter der Aktion. Das Projekt ist inzwischen fester Bestandteil der Vorweihnachtszeit – und zeigt, wie stark unsere Stadtgemeinschaft ist“, erklärte Nico Ganster, Vorsitzender von Handel & Gewerbe St. Ingbert.
Der Verkauf startet Anfang November in den Buchhandlungen Friedrich und Klein, bei Zigarren Bennung, Optik Strassner und der Rosen Apotheke. Zudem bieten Mitglieder des Lions Clubs den Kalender auf der Edelsteinbörsesowie auf weiteren Veranstaltungen und in der Fußgängerzone an.
Quelle: Lions Club St. Ingbert / PM

