StartPolizeinewsSt. Ingbert: Nötigung im Straßenverkehr

St. Ingbert: Nötigung im Straßenverkehr

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Betr.:  Gefährdung des Straßenverkehrs, Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr, Nötigung im Straßenverkehr, Beleidigung

Tatzeit/Ereigniszeit:        16.06.2018, 14:41 Uhr

Tatort/Ereignisort:           BAB 6, FR Saarbrücken, zwischen AS Rohrbach und AS St. Ingbert / Mitte

 

Sachverhalt:

Am 16.06.2018, gegen 14:41 Uhr, kam es auf der BAB 6 in Fahrtrichtung Saarbrücken zwischen der Anschlussstelle Rohrbach und der Anschlussstelle St. Ingbert-Mitte zu einer Nötigung im Straßenverkehr mit gleichzeitiger Beleidigung zum Nachteil mehrere Geschädigten.

Der bislang unbekannte Täter befuhr mit einem bronzefarbenen BMW mit französischem Kennzeichen die BAB 6 in gleicher Fahrtrichtung. Zwischen den durch hiesige Dienststelle bereits vernommenen Geschädigten und dem Täter befanden sich noch zwei weitere Fahrzeuge. Die Geschädigten befuhren hierbei die linke Fahrspur der Autobahn aufgrund eines Überholvorgangs. Der bislang unbekannte Täter fuhr aggressiv auf die „Fahrzeugkolonne“ auf, betätigte hierbei mehrfach die Lichthupe und setzte sich zunächst zwischen ein bislang unbekanntes Fahrzeug auf der rechten und der linken Fahrspur. In der Folge überholte er insgesamt drei Fahrzeuge über den Standstreifen der Autobahn und schnitt die überholten Fahrzeuge in erheblichem Maße, als er hinter das Fahrzeug der Geschädigten fuhr.

 

Hierbei fuhr er bis auf wenige Zentimeter auf das Fahrzeug der Geschädigten auf, betätigte die Lichthupe mehrmals und beleidigte die Geschädigten mittels Gesten (Zeigen des Mittelfingers etc.). Daraufhin drängte der bislang unbekannte Täter die Geschädigten aufgrund seiner aggressiven Fahrweise auf die rechte Spur, so dass es fast zu einer Kollision der Geschädigten mit einem auf der rechten Fahrspur fahrenden bislang unbekannten Fahrzeug kam.

In der Folge entfernte sich der Täter mit hoher Geschwindigkeit von der Örtlichkeit.

Eine Fahndung mehrerer Polizeidienststellen unmittelbar nach der Tat nach dem oben genannten Fahrzeug des Täters verlief negativ.

Hat jemand den oben genannten Vorfall beobachtet oder ist selbst geschädigt und kann Angaben zum Täter und dem flüchtenden Fahrzeug machen, wird um Informationsmitteilung an die Polizeiinspektion St. Ingbert unter der Telefonnummer 06894/1090 gebeten.

 

PM Polizei St. Ingbert

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com