StartRegionalLandkreis St. WendelSt. Wendel. Betrüger nutzen Kontaktanzeigen für Geldforderungen

St. Wendel. Betrüger nutzen Kontaktanzeigen für Geldforderungen

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

In den vergangenen Tagen gerieten zwei 56 und 77 Jahre alte Männer aus dem Landkreis St. Wendel ins Visier von Betrügern, die ihren Sitz vermutlich im Ausland haben.

Beide Geschädigte, die mittlerweile bei der Polizeiinspektion St. Wendel Anzeige erstattet haben, hatten in den zurückliegenden Wochen bzw. Monaten nach eigenen Angaben auf Kontaktanzeigen in einer Zeitschrift reagiert und die darin angegebene Telefonnummer angewählt. Nachdem sich dort jedoch nur eine Bandansage mit einer Frauenstimme meldete, legten beide auf. Vermutlich hatten die Männer bei ihren Anrufen jedoch ihre eigene Telefonnummer übermittelt, die die Täter nun für offensichtlich unberechtigte Geldforderungen nutzten. Aus der Vernehmung eines der Geschädigten ist bekannt, dass er in der Folge mehrfach telefonisch von der Täterseite kontaktiert worden ist. Unter anderem sollten ihm angeblich bestellte Sexualstimulantien zugesandt werden. Mit den Anrufen verfolgen die Betrüger ganz offensichtlich unter anderem das Ziel, Druck zu erzeugen, um unberechtigte Geldforderungen leichter eintreiben zu können. Tatsächlich erhielten beide dann auch „Rechnungen“ über jeweils 90 €, die auf ein Konto in der Tschechischen Republik überwiesen werden sollten.

Die Polizei geht in beiden Fällen von einer Straftat aus und hat Ermittlungsverfahren eingeleitet.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com