StartRegionalverband SaarbrückenSulzbach/SaarStellungnahme der Stadtverwaltung Sulzbach zum Offenen Brief „Hühnerfeld kippt“ vom 15.03.2021

Stellungnahme der Stadtverwaltung Sulzbach zum Offenen Brief „Hühnerfeld kippt“ vom 15.03.2021

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Wir bedauern sehr, dass es bei den betroffenen Kindern in der Trenkelbachstraße in Hühnerfeld zu Handgreiflichkeiten und verbalen Entgleisungen gekommen ist, wie uns in dem Offenen Brief mitgeteilt wurde. 

Frau B. hat nach unserer Auffassung die folgerichtigen Maßnahmen eingeleitet, indem sie bei der zuständigen Polizeiinspektion Anzeige erstattet hat, um das beschriebene Verhalten zu sanktionieren. 

Der Nachbarschaftskonflikt im betreffenden Stadtviertel von Hühnerfeld ist der Stadtverwaltung bekannt. Mit der bestehenden Kontroverse waren bereits nach diesseitiger Kenntnis schon die Staatsanwaltschaft und Polizei beschäftigt.  Wie Frau B. richtig berichtet, gab es zahlreiche Gesprächstermine zwischen der Nachbarschaftsinitiative Trenkelbachstraße, Betroffenen und der Stadtverwaltung über die dortige Situation und mögliche Maßnahmen. Auch die städtische Intergrationsbeauftragte wurde in das Konfliktmanagement eingebunden. Daneben gab es auch Rückkopplungen in die Politik. Beispielsweise wurde mit Fraktionsvorsitzenden des Stadtrates unter Einbindung der örtlichen Polizei die Problematik diskutiert. 

Die Stadt wird auch weiterhin im rechtlich ihr zur Verfügung stehenden Handlungsrahmen die ihr zugeordneten Maßnahmen konsequent ergreifen. Daneben wurde unter Einbindung der Beteiligten ein weiterer Vor-Ort-Termin vereinbart, der bisher lediglich an den Corona-Auflagen gescheitert ist.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com