StartLandkreis NeunkirchenEppelbornStraßenerhaltungsarbeiten in der Galgenberg- sowie in der Prümburgstraße in Eppelborn

Straßenerhaltungsarbeiten in der Galgenberg- sowie in der Prümburgstraße in Eppelborn

- Werbung -

https://d-f-i.eu/
https://d-f-i.eu/
https://d-f-i.eu/

Eppelborn. Reparaturen an der Fahrbahndecke erfolgten vor kurzem in der Galgenberg- sowie in der Prümburgstraße. Insgesamt, erklärte Ortsvorsteher Berthold Schmitt, habe man 750 m² Straßenfläche aufgearbeitet. Die Kosten für diese Arbeiten würden sich auf 10.000 Euro belaufen.

Bei den Straßenbauarbeiten, so Schmitt weiter, sei das sogenannte Dünnschichtasphalt-Verfahren zum Einsatz gekommen. Im Kalteinbau würden mittels eines Spezialfahrzeuges dünne Schichten einer besonderen Bitumenmischung aufgetragen. Schon nach 30 Minuten sei die neueingebaute Deckschicht befahrbar und habe eine mittlere Nutzungsdauer von 10 Jahren. „Ich danke Rat und Verwaltung der Gemeinde Eppelborn, dass sie die finanziellen und organisatorischen Voraussetzungen für die notwendigen Straßenerhaltungsarbeiten geschaffen haben“, sagte Schmitt abschließend.

In den nächsten Wochen sind insgesamt 8 Straßen in der Großgemeinde Eppelborn für Reparaturarbeiten vorgesehen. Die Kosten für diese Erhaltungsarbeiten belaufen sich auf 129.000 Euro.

Foto: Berthold Schmitt

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge