Blieskastel – Am Freitagnachmittag, dem 13. Dezember 2024, ereignete sich gegen 15:45 Uhr auf der B423 zwischen Blieskastel-Webenheim und Homburg-Einöd eine gefährliche Verkehrssituation mit anschließendem Unfall. Nach bisherigem Ermittlungsstand überholte der Fahrer eines grauen Vans, vermutlich ein Ford Galaxy oder ein vergleichbares Modell, trotz Überholverbot ein vorausfahrendes Fahrzeug. Zu diesem Zeitpunkt kamen ihm mehrere Fahrzeuge entgegen.
Eines der entgegenkommenden Fahrzeuge, ein weißer Transporter, konnte dem überholenden Van gerade noch ausweichen und somit einen Frontalzusammenstoß vermeiden. Ein direkt dahinter fahrender Pkw im Gegenverkehr hatte jedoch keine Chance mehr rechtzeitig zu reagieren. Trotz einer eingeleiteten Gefahrenbremsung kam es zur Kollision, bei der der Spiegel des geschädigten Pkw beschädigt wurde. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.
Die Polizei Homburg bittet Zeugen, insbesondere den Fahrer des ausweichenden weißen Transporters, sich unter der Telefonnummer 06841-1060 zu melden. Sachdienliche Hinweise können dazu beitragen, den Unfallhergang aufzuklären und den flüchtigen Fahrer zu ermitteln.