StartLandkreis NeunkirchenEppelbornStreetBuddies für mehr Verkehrssicherheit

StreetBuddies für mehr Verkehrssicherheit

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Wiesbach. Vorige Woche haben Mitglieder der CDU Wiesbach „Streetbuddies“ in der Hauptstraße aufgestellt. Ziel der Aktion, die nach Absprache mit der Verkehrsabteilung der Gemeinde Eppelborn erfolgte, ist es, für Kinder die Verkehrssicherheit in dieser Straße zu erhöhen.

Foto: CDU Wiesbach/Rita Woll-Bost

Ein „StreetBuddy“ ist eine ca. 1 m hohe Warnfigur, die man am Straßenrand aufstellt. Mit reflektierenden Emblemen und einer auffälligen Grundfrage warnt der „Buddy“ (Freund) die Autofahrer, dass in diesem Straßenbereich mit Kindern zu rechnen ist und dementsprechend die Geschwindigkeit angepasst werden muss. Die Idee zu dieser Aktion hatte Edith Monz-Schwarz, Wiesbacher Mitglied der CDU Gemeinderatsfraktion Eppelborn.

Die Hauptstraße sei die am stärksten und leider auch oft die am schnellsten befahrene Straße in Wiesbach. Hier für Kinder, die kleinsten und schwächsten Verkehrsteilnehmer, ein Stück mehr Sicherheit zu schaffen, sei schon wichtig, erklärte Monz-Schwarz. „Ich bin froh und dankbar, dass der CDU Ortsverband die Idee aufgegriffen und in Abstimmung mit der Gemeinde Eppelborn auch schnell umgesetzt hat.“

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com