StartBlaulicht NewsSulzbach: 18-Jährige bei Messerangriff in Regionalbahn verletzt – Tatverdächtiger festgenommen

Sulzbach: 18-Jährige bei Messerangriff in Regionalbahn verletzt – Tatverdächtiger festgenommen

WERBUNG

Am Bahnhof in Sulzbach ist es am Mittwochnachmittag zu einem größeren Polizeieinsatz gekommen. Nach Angaben der Polizei wurde eine 18-jährige Frau in einer Regionalbahn auf der Strecke von Saarbrücken nach St. Wendel mutmaßlich mit einem Messer angegriffen und dabei verletzt.

Der Vorfall ereignete sich gegen 16 Uhr in der Regionalbahnlinie RB 73. Nach bisherigen Erkenntnissen kam es zuvor zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen der jungen Frau und einem 21-jährigen Mann. Im Verlauf des Streits soll der Mann die Frau mit einem Messer attackiert haben. Die Verletzte wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Angaben zur Schwere ihrer Verletzungen lagen zunächst nicht vor.

Bundespolizisten, die sich nach Polizeiangaben zufällig im selben Zug befanden, konnten den mutmaßlichen Täter unmittelbar nach der Tat überwältigen und festnehmen. Er wurde anschließend zu einer Polizeidienststelle gebracht. Sowohl der Festgenommene als auch das Opfer sind nach Angaben eines Polizeisprechers deutsche Staatsbürger. Die Ermittler gehen derzeit von einer möglichen persönlichen Beziehung zwischen den Beteiligten aus.

Der betroffene Zug blieb zur Spurensicherung zunächst am Bahnsteig stehen, der Bereich rund um den Bahnhof wurde zeitweise abgesperrt. Einsatzkräfte befragten Zeuginnen und Zeugen im Zug sowie auf dem Bahnsteig. Neben Polizei und Rettungsdienst waren auch Notfallseelsorger vor Ort.

Der Vorfall reiht sich in eine Serie schwerer Gewalttaten im Bahnverkehr der Region ein. Erst Anfang Februar war ein Zugbegleiter in einem Regionalexpress nach einem Angriff verstorben. Die Hintergründe der aktuellen Tat sind Gegenstand laufender Ermittlungen.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge aus Warscheids Welt