11.1 C
Saarbrücken
Mittwoch, September 29, 2021

Sulzbach bei der mehrsprachigen Informationswoche zum Thema Corona dabei

Aus den Kreisen

Das Zuwanderungs- und Integrationsbüro der Landeshauptstadt Saarbrücken hat vom 7. bis 11. Juni 2021, in Kooperation mit dem Regionalverband Saarbrücken eine mehrsprachige Informationswoche rund um das Thema Corona, Impfung und Testen durchgeführt. Im Mittelpunkt standen gedolmetschte Online-Sprechstunden mit Fachleuten und Info-Stände mit Rahmenprogramm und Schnelltest-Angeboten an zentralen Orten, an denen insbesondere Migrantinnen und Migranten erreicht werden sollten. Unterstützt wurden die Veranstaltungen durch Kooperationspartner wie das Gesundheitsamt des Regionalverbands und das kommunale Gesundheitszentrum Pugis e.V. 

Die Stadt Sulzbach hatte sich in Zusammenarbeit mit der Gemeinwesenarbeit der Caritas (GWA) an der Aktion beteiligt. Hierzu waren Vertreterinnen und Vertreter der Stadtverwaltung und der GWA bei den Ständen vor Ort. Am Aktionstag waren sowohl in der Bahnhofstraße, Höhe City-Wache, als auch auf dem Ravanusaplatz und am Einkaufzentrum am Quierschieder Weg Infostationen aufgebaut.

Foto: Das Dolmetsch-Team aus Saarbrücken mit Stefanie Bungart-Wickert (rechts) vom Kulturamt Sulzbach/Stadt

Neue Beiträge