StartFeatureSV Elversberg will englische Woche mit Heimsieg gegen Hannover 96 beenden

SV Elversberg will englische Woche mit Heimsieg gegen Hannover 96 beenden

WERBUNG

Mit dem Heimspiel gegen Hannover 96 am Freitag, 31. Oktober, um 18.30 Uhr in der URSAPHARM-Arena an der Kaiserlinde beschließt die SV Elversberg ihre Englische Woche. Nach zwei Niederlagen in Folge will das Team von Trainer Vincent Wagner zum Abschluss wieder punkten.

„Hoffen wir mal, dass wir einen krönenden Abschluss schaffen. Bis jetzt war es ja noch nicht so gut, was die Ergebnisse angeht“, sagte Wagner bei der Pressekonferenz am Donnerstagmittag. Nach intensiven Auswärtstagen freue sich die Mannschaft auf das Heimspiel: „Endlich wieder im eigenen Bett mal schlafen – das war ganz schön nach fünf Tagen.“

Trotz der jüngsten Rückschläge steht die SVE auf Tabellenplatz drei – und könnte mit einem Sieg sogar kurzzeitig die Tabellenspitze übernehmen. „Wer hätte das vor drei Monaten noch gedacht, dass wir morgen tatsächlich Tabellenführer werden können. Aber gut, das ist jetzt nicht Priorität Nummer eins“, betonte Wagner.

Herausforderung Hannover 96

Über den Gegner fand der Elversberg-Trainer anerkennende Worte: „Mit Christian Titz haben sie einen sehr guten Trainer, der jahrelang in der zweiten Liga erfolgreich gearbeitet hat. Hannover ist nicht umsonst einer der absoluten Topfavoriten auf den Aufstieg.“ Die Niedersachsen hätten „einen breiten, sehr guten Kader, spielen guten Fußball und wollen den Ballbesitz haben“.

Die Marschroute für das Spiel ist klar: „Es wird heißen, absolute Topleistung bringen. Wir werden sehr viel laufen und leiden müssen, aber trotzdem mutig bei uns bleiben. Wenn wir das schaffen, können wir zuhause auch den Dreier holen.“

Rückblick und Personal

Wagner zeigte sich trotz der beiden Niederlagen nicht unzufrieden mit den Auftritten seiner Mannschaft: „Ich fand nicht, dass ich unzufrieden mit der Leistung war. Ich war mit bestimmten Momenten unzufrieden. Fußball ist der einfachste und gleichzeitig komplizierteste Sport der Welt.“ Besonders die Restverteidigung und technische Fehler in der Schlussphase hätten zuletzt den Unterschied gemacht.

Personell kann Wagner fast aus dem Vollen schöpfen. Lediglich Maximilian Rohr fehlt wegen einer Gelbsperre. „Grundsätzlich sind alle gesund, alle fit – und das Anfang November. Das ist keine Selbstverständlichkeit. Das spricht für die Arbeit des Teams und die Professionalität der Jungs.“

Der Coach kündigte zudem Veränderungen in der Startelf an: „Es wird auf jeden Fall ein paar Wechsel geben. Es gibt ein paar Jungs, die haben es verdient. Belastungssteuerung war ja auch ein Thema – deswegen sind wir bis jetzt auch so gut durchgekommen.“

Optimismus vor dem Topspiel

Wagner betonte, dass die Mannschaft trotz der Niederlagen mental stabil sei: „Ich glaube, wir sind gut, wir kriegen das hin. Natürlich, wenn man verliert, ist man traurig. Aber das Gute ist, dann steht man spätestens am zweiten Tag wieder auf und greift voll an.“

Mit Blick auf die Tabellensituation sagte der Trainer: „Wo wir stehen, stehen wir auch zu Recht. Die 22 Punkte haben wir uns hart erkämpft. Das ist eine Luxussituation, die wir uns erspielt haben – und die wollen wir auf gar keinen Fall verschenken.“

Seinen Spielern versprach er, dass nach dem Kraftakt gegen Hannover ein freies Wochenende wartet – verdient in jedem Fall: „Wir werden morgen alles rausknallen – auf dem Feld und daneben.“

Quelle: SV Elversberg / Pressekonferenz vom 30.10.2025

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com