Elversberg – Die SV Elversberg und Hannover 96 trennten sich am Freitagabend zum Auftakt des elften Spieltags mit 2:2. In einem temporeichen Spiel zeigte Hannover zweimal Comeback-Qualitäten und bleibt damit auswärts ungeschlagen. Auch Elversberg bleibt an der Kaiserlinde weiterhin ohne Heimniederlage.
Die Hausherren gingen durch Petkovs Kopfball nach einer Flanke von Gyamerah früh in Führung (22.). Kurz vor der Pause fiel der Ausgleich, als ein Abpraller von Le Joncour unglücklich im eigenen Tor landete (43.). Nach dem Seitenwechsel vergab Elversberg zunächst einen Elfmeter, ehe Conté im Nachschuss erneut die Führung herstellte (80.). Nur fünf Minuten später traf Hannovers Ghita per Kopf zum Endstand (85.). Torhüter Noll rettete den Gästen den Punkt mit starken Paraden in der Schlussphase.
Hannover-Trainer Christian Titz lobte nach der Partie die Qualität beider Teams: „Ich glaube, dass die Zuschauer heute ein tolles Fußballspiel gesehen haben von zwei Mannschaften, die beide Fußball spielen wollten.“ Er ärgerte sich jedoch über die aus seiner Sicht verpasste Vorentscheidung: „Heute haben wir nicht gewonnen, weil wir in der ersten Halbzeit das Spiel nicht für uns klar entschieden haben. Da hatten wir mehrere klare Einschussmöglichkeiten.“ Zur Elfmeterentscheidung äußerte Titz deutliche Kritik: „Das war kein Elfmeter.“
SVE-Coach Vincent Wagner zeigte sich insgesamt zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft: „Ich würde das teilen, dass wir ein gutes Spiel gesehen haben.“ Er betonte jedoch, dass Hannover vor der Pause verdient zum Ausgleich gekommen sei. Zur strittigen Elfmeterentscheidung sagte er: „Wenn Freddy Schmal direkt mit dem Kontakt fällt, ist es ein Elfmeter. Dadurch, dass er weiterläuft, hätte ich keinen gegeben.“ Trotz des späten Ausgleichs fand Wagner lobende Worte: „Ich glaube, am Ende ist es auch ein verdientes Unentschieden. Eine Spitzenmannschaft sind wir noch nicht, aber ich bin sehr zufrieden, wie die Mannschaft fußballerisch aufgetreten ist.“
Hannover bleibt nach dem Remis auswärts ungeschlagen und empfängt am kommenden Wochenende den SV Darmstadt 98. Die SV Elversberg reist zum Auswärtsspiel beim FC Schalke 04.

