StartSportLiga 3SV Waldhof Mannheim und Christian Neidhart gehen getrennte Wege

SV Waldhof Mannheim und Christian Neidhart gehen getrennte Wege

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Christian Neidhart, der Trainer des SV Waldhof Mannheim 07, wird seine Position nach Ablauf der Saison 22/23 aufgeben. Diese Entscheidung wurde einvernehmlich zwischen dem Verein und Neidhart nach mehreren Gesprächen in den letzten Tagen getroffen. Damit wird der Vertrag mit Neidhart vorzeitig aufgelöst.

Der 54-jährige Trainer, der aus Braunschweig stammt, führte den SV Waldhof Mannheim 07 in dieser Saison auf den 7. Tabellenplatz in der 3. Liga. Trotz dieses Erfolgs verpasste die Mannschaft unter seiner Führung im Landespokal das Viertelfinale und damit die erneute DFB-Pokal-Qualifikation. Mit einem durchschnittlichen Punktestand von 1,60 Punkten pro Spiel, kann Neidhart auf eine solide Leistung zurückblicken.

Tim Schork, Geschäftsführer Sport des SV Waldhof Mannheim, äußerte seinen Dank für Neidharts Engagement und betonte die Herausforderungen, die der Trainer zu Beginn der Saison mit der Integration neuer Spieler und eines neuen Trainerteams sowie steigenden Erwartungen zu bewältigen hatte. Trotz einiger Schwierigkeiten konnte die Mannschaft bis zum 35. Spieltag um den Aufstieg kämpfen und insgesamt 60 Punkte in der 3. Liga sammeln.

Schork betonte, dass der Verein in den vergangenen Tagen die abgelaufene Saison intern analysiert habe und in gemeinsamen Gesprächen mit Neidhart zu dem Schluss gekommen sei, dass das Arbeitsverhältnis im gegenseitigen Einvernehmen aufgelöst werden solle. Neidhart wird für seine Zukunft sowohl beruflich als auch privat alle guten Wünsche mit auf den Weg gegeben.

Auf die Frage nach der zukünftigen Trainersuche sagte Schork: „Seit wir mit Christian Klarheit über seine Zukunft haben, sondieren wir den Trainermarkt. Wir befinden uns in Gesprächen mit verschiedenen Kandidaten.“

Neidhart selbst bedankte sich bei den Verantwortlichen des SV Waldhof Mannheim für das in ihn gesetzte Vertrauen und erinnerte an die emotionalen Höhen und Tiefen der vergangenen 10 Monate. Er äußerte sich erfreut darüber, dass die Mannschaft die Saison als beste Heimmannschaft abschließen konnte und bedankte sich insbesondere bei Tim Schork für die gute Zusammenarbeit in dieser Saison.

Während er dem Verein und der Mannschaft alles Gute für die Zukunft wünscht, sieht er auch zukünftig Besuche im Carl-Benz-Stadion vor, in dem „wir tolle Spiele absolviert haben.“

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com