StartGesundheitTägliche Fallzahl-Statistik aus dem Regionalverband

Tägliche Fallzahl-Statistik aus dem Regionalverband

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

9 neue bestätigte Coronafälle – Vier Corona-Mutationen nachgewiesen

Das Gesundheitsamt des Regionalverbandes meldet heute 9 neue Coronafälle (Stand 07. Februar, 16 Uhr). Die Anzahl der in den letzten sieben Tagen neu gemeldeten Fälle pro 100.000 Einwohner sinkt auf 124,7.

Vier weitere Mutationen nachgewiesen

Bei vier positiv getesteten Personen aus dem Regionalverband wurde die britische Corona-Variante festgestellt. In einem Fall besteht ein interfamiliärer Zusammenhang, in zwei weiteren Fällen handelt es sich um Kontaktpersonen zu bereits bekannten Infizierten mit der Corona-Mutation. Im vierten Fall laufen noch weitergehende Ermittlungen. Insgesamt wurde auf dem Gebiet des Regionalverbands Saarbrücken bislang 13 Mal die britische und zwei Mal die südafrikanische/brasilianische Corona-Variante nachgewiesen.

75 Personen konnten heute als geheilt aus der Quarantäne entlassen werden. Somit sind aktuell 635 Menschen im Regionalverband mit dem Coronavirus infiziert. Davon leben 384 in Saarbrücken, 117 in Völklingen, jeweils 28 in Püttlingen und in Riegelsberg, 23 in Heusweiler, 19 in Sulzbach, 14 in Quierschied, 13 in Kleinblittersdorf, 5 in Großrosseln und 4 in Friedrichsthal.

Heute wurden dem Gesundheitsamt des Regionalverbands drei weitere Todesfälle gemeldet. Gestern sind ein 98-jähriger und ein 68-jähriger Patient sowie vorgestern ein 73-jähriger Patient gestorben, die zuvor positiv auf das Coronavirus getestet wurden. Das Durchschnittsalter der insgesamt 399 Todesfälle – 204 Männer und 195 Frauen – liegt bei 81,9 Jahren.

Insgesamt liegen im Regionalverband 10.500 bestätigte Fälle vor, die seit Beginn der Pandemie positiv getestet wurden. Davon entfallen 5.787 auf die Landeshauptstadt und 4.713 auf die neun Städte und Gemeinden im Umland. Als genesen gelten 9.466 Personen.

Kontakt und weitere Informationen

Das Gesundheitsamt des Regionalverbands hat ein Info-Telefon eingerichtet. Sie erreichen es unter der Nummer 0681 506-5305 montags bis freitags zwischen 8 und 15 Uhr. Weitere Informationen unter www.regionalverband.de/corona.

Verteilung der Erkrankungsfälle auf die zehn Städte und Gemeinden:

Stadt/GemeindeFälle summiertAktuell Infizierte
Friedrichsthal2034
Großrosseln2285
Heusweiler53323
Kleinblittersdorf54213
Püttlingen56028
Quierschied33414
Riegelsberg45328
Saarbrücken5787384
Sulzbach45719
Völklingen1403117
Summe10500635
- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com