StartGesundheitTägliche Fallzahl-Statistik aus dem Regionalverband

Tägliche Fallzahl-Statistik aus dem Regionalverband

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

36 neue bestätigte Coronafälle – 13 weitere Mutations-Nachweise

Das Gesundheitsamt des Regionalverbandes meldet heute 36 neue Coronafälle (Stand 12. März, 16 Uhr). Darunter keine Fälle aus Senioreneinrichtungen. Die Anzahl der in den letzten sieben Tagen neu gemeldeten Fälle pro 100.000 Einwohner steigt auf 59. 

13 weitere Mutationen gemeldet

Bei 13 der in den vergangenen Tagen positiv getesteten Person aus dem Regionalverband wurde verschiedene Corona-Mutationen festgestellt. Bei drei der nachgewiesenen Virusmutationen handelt es sich um die britische Variante; bei zehn um die südafrikanische/ brasilianische Variante. Insgesamt wurde auf dem Gebiet des Regionalverbands Saarbrücken bislang 303 Mal die britische und 131 Mal die südafrikanische/brasilianische Variante nachgewiesen.

Aktuelle Quarantänen in Kindertagesstätten und Schulen

Insgesamt zwölf Coronafälle aus den letzten drei Tagen haben zu neuen Quarantäne-Anordnungen in Bildungseinrichtungen geführt. Betroffen davon sind sechs Kita-Gruppen, vier Grundschul-Klassen sowie zwei Klassen von Gemeinschaftsschulen.

Vier Kita-Gruppen und zwei Grundschulklassen konnten in den vergangenen Tagen ihre Quarantänen beenden. Insgesamt sind aktuell 202 Kita-Kinder, 37 Erzieherinnen und Erzieher, 94 Grundschulkinder, sechs Grundschul-Lehrkräfte und 29 Schülerinnen und Schüler von Gemeinschaftsschulen aus dem Regionalverband in Quarantäne.

24 Personen konnten heute als geheilt aus der Quarantäne entlassen werden. Somit sind aktuell 420 Menschen im Regionalverband mit dem Coronavirus infiziert. Davon leben 220 in Saarbrücken, 113 in Völklingen, 20 in Püttlingen, 19 in Heusweiler, jeweils 10 in Quierschied und Friedrichsthal, 9 in Riegelsberg, jeweils 8 in Sulzbach und Kleinblittersdorf und 3 in Großrosseln.

Insgesamt liegen im Regionalverband 11.536 bestätigte Fälle vor, die seit Beginn der Pandemie positiv getestet wurden. Davon entfallen 6.348 auf die Landeshauptstadt und 5.188 auf die neun Städte und Gemeinden im Umland. Als genesen gelten 10.676 Personen. Die Anzahl der Todesfälle, die im Zusammenhang mit dem Coronavirus stehen, liegt bei 440. 

Kontakt und weitere Informationen

Das Gesundheitsamt des Regionalverbands hat ein Info-Telefon eingerichtet. Sie erreichen es unter der Nummer 0681 506-5305 montags bis freitags zwischen 8 und 15 Uhr. Weitere Informationen unter www.regionalverband.de/corona.

Verteilung der Erkrankungsfälle auf die zehn Städte und Gemeinden:

Stadt/GemeindeFälle summiertAktuell Infizierte
Friedrichsthal21810
Großrosseln2393
Heusweiler58819
Kleinblittersdorf5588
Püttlingen59520
Quierschied38410
Riegelsberg4799
Saarbrücken6348220
Sulzbach4998
Völklingen1628113
Summe11536420
- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com