StartGesundheitTägliche Fallzahl-Statistik aus dem Regionalverband

Tägliche Fallzahl-Statistik aus dem Regionalverband

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

59 neue bestätigte Coronafälle – Zwei weitere Todesfälle

Das Gesundheitsamt des Regionalverbandes meldet heute 59 neue Coronafälle (Stand 26. März, 16 Uhr). Darunter keine Fälle aus Senioreneinrichtungen. Die Anzahl der in den letzten sieben Tagen neu gemeldeten Fälle pro 100.000 Einwohner steigt auf 76,7.

62 weitere Mutations-Nachweise – teilweise nachgemeldet

Durch eine mehrtägige Verzögerung bei der Mutationsuntersuchung des zuständigen Labors wurden dem Gesundheitsamt heute 62 Corona-Mutationen gemeldet – teilweise nachgemeldet. Bei 60 der nachgewiesenen Virusmutationen handelt es sich um die britische Variante, bei zwei um die südafrikanische Variante. Bei 32 Fällen handelt sich um innerfamiliäre Ansteckungen, neun Fälle betreffen Gemeinschaftseinrichtungen, zwei Fälle stehen in Verbindung zu einem Ausbruchsgeschehen am Arbeitsplatz. Insgesamt wurde auf dem Gebiet des Regionalverbands Saarbrücken bislang 575 Mal die britische und 152 Mal die südafrikanische/brasilianische Variante nachgewiesen.

Aktuell 308 Kinder aus Kindertagesstätten und Schulen in Quarantäne

Insgesamt 14 Coronafälle haben in den vergangenen Tagen zu neuen Quarantäne-Anordnungen in Bildungseinrichtungen geführt. Betroffen davon sind drei Kita-Gruppen, drei Grundschul-Klassen, drei Klassen an Gemeinschaftsschulen und Berufsbildungszentren sowie zwei Klassen an Gymnasien. Zwischenzeitlich konnten ähnlich viele Klassen und Kita-Gruppen aus der Quarantäne entlassen werden. Insgesamt sind aktuell 157 Kita-Kinder, 20 Erzieherinnen und Erzieher, 66 Grundschulkinder und vier Grundschul-Lehrkräfte, zwei Lehrkräfte und 24 Schülerinnen und Schüler von Gemeinschaftsschulen, 20 Schülerinnen und Schüler eines Gymnasiums und 41 Schülerinnen und Schüler eines Berufsbildungszentrums aus dem Regionalverband in Quarantäne.

45 Personen konnten heute als geheilt aus der Quarantäne entlassen werden. Somit sind aktuell 475 Menschen im Regionalverband mit dem Coronavirus infiziert. Davon leben 240 in Saarbrücken, 100 in Völklingen, 30 in Heusweiler, jeweils 29 in Püttlingen und Friedrichsthal, 15 in Riegelsberg, jeweils 10 in Sulzbach und Quierschied und jeweils 8 in Kleinblittersdorf und Großrosseln.

Heute wurden dem Gesundheitsamt des Regionalverbands zwei weitere Todesfälle gemeldet. Gestern ist eine 92-jährige Patientin gestorben, die zuvor positiv auf das Coronavirus getestet wurden. Nachgemeldet wurde der Tod einer ebenfalls 92-jährigen Patientin vom 13. März. Die Anzahl der Todesfälle, die im Zusammenhang mit dem Coronavirus stehen, liegt bei 448.

Insgesamt liegen im Regionalverband 12.003 bestätigte Fälle vor, die seit Beginn der Pandemie positiv getestet wurden. Davon entfallen 6.588 auf die Landeshauptstadt und 5.415 auf die neun Städte und Gemeinden im Umland. Als genesen gelten 11.080 Personen.

Kontakt und weitere Informationen

Das Gesundheitsamt des Regionalverbands hat ein Info-Telefon eingerichtet. Sie erreichen es unter der Nummer 0681 506-5305 montags bis freitags zwischen 8 und 15 Uhr. Weitere Informationen unter www.regionalverband.de/corona.

Verteilung der Erkrankungsfälle auf die zehn Städte und Gemeinden:

Stadt/GemeindeFälle summiertAktuell Infizierte
Friedrichsthal24127
Großrosseln2468
Heusweiler60830
Kleinblittersdorf5658
Püttlingen62827
Quierschied40110
Riegelsberg49215
Saarbrücken6588240
Sulzbach50410
Völklingen1730100
Summe12003475
- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com