StartRegionalRegionalverband SaarbrückenTag des Kinderturnens der Saarländischen Turnerjugend

Tag des Kinderturnens der Saarländischen Turnerjugend

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Am vergangenen Samstag (11.11.2017) fand erstmals deutschlandweit der Tag des Kinderturnens statt, der von nun an jährlich am 2. Novemberwochenende gefeiert werden soll.

In der Schulturnhalle in Bischmisheim fand zu Ehren des ersten Tag des Kinderturnens ein großes Fest statt. Rund 50 Kinder besuchten die Turnhalle zwischen 10 und 15 Uhr gemeinsam mit ihren Eltern oder Großeltern. Auch einige Ehrengäste aus dem Saarländischen Turnerbund, der Turnerjugend und dem Ministerium wohnte der Veranstaltung bei. Die Kinder durften toben, spielen und sich auf einer riesigen Bewegungslandschaft ausprobieren, die ein 15-köpfiges Helferteam aufgebaut hatte und betreute. Einige Kinder erworben sogar das neue Kinderturnabzeichen für alle. Alle Teilnehmer/innen waren begeistert von den vielen farbenfrohen Eindrücken und Momenten.

 

PM STJ

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com