StartPanoramathyssenkrupp Industrial Solutions spendet über 50.000 OP-Masken und Schutzkleidung

thyssenkrupp Industrial Solutions spendet über 50.000 OP-Masken und Schutzkleidung

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Der Anlagenbauer thyssenkrupp Industrial Solutions spendet über 50.000 OP-Masken und weitere Schutzkleidung aus eigenen Beständen, darunter auch Schutzanzüge und Handschuhe, an medizinische Einrichtungen in Nordrhein-Westfalen und im Saarland. Aufgrund der schnellen Ausbreitung des neuartigen Coronavirus sind Atemschutzmasken und Schutzkleidung derzeit an vielen Orten Mangelware. 

Michael Höllermann, CHRO der thyssenkrupp Industrial Solutions AG: „Wir freuen uns, mit dieser Spende Hilfe zu leisten, wo sie besonders nötig ist. Unser Dank gilt insbesondere allen, die in diesen Zeiten in Krankenhäusern, Arztpraxen, Pflegeheimen und anderen Einrichtungen unter hohem persönlichen Einsatz die gesundheitliche Versorgung im Land sicherstellen und damit Leben retten.“ 

Insgesamt hat thyssenkrupp 51.000 OP-Masken (sog. Mund-Nasen-Schutz bzw. MNS), 800 FFP2-Masken, 1.000 Schutzanzüge und 2.100 Schutzhandschuhe gespendet. 38.000 OP-Masken wurden am 27. März durch den Betriebsrat des thyssenkrupp Standortes in Dortmund an das dortige Gesundheitsamt übergeben, das sich um die weitere Verteilung kümmert. Weitere Spenden gingen an das Palliativnetz Witten, das Klinikum Saarbrücken, die SHG-Kliniken Völklingen sowie das CaritasKlinikum Saarbrücken Rastpfuhl. 

Dr. Matthias Thöns, Vorstand des Palliativnetz Witten e.V.: „Diese tolle und sehr hilfreiche Spende erlaubt es uns, unter den erschwerten Bedingungen weiterhin für unsere Patienten da zu sein und diese vor der Ansteckungsgefahr zu schützen. Mein herzlicher Dank geht an das Unternehmen und den Betriebsrat für seine Initiative.“ 

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com