StartKommentareTobias Hans lässt impfen: Eine Dosis CDU-Wahlkampf gefällig?

Tobias Hans lässt impfen: Eine Dosis CDU-Wahlkampf gefällig?

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

„Niedrigschwellig“ auf dem Plateau des Schaumbergs wurde am 09. Februar 2022 durch die Gemeinde Tholey ein Impftermin angesetzt. „Spontan und ohne Termin gegen Corona impfen lassen“, konnte man sich dort „von 14 bis 16 Uhr“. So hatte es die seit 1974 von der CDU regierte Gemeinde angekündigt, damit „jede Bürgerin und jeder Bürger seinen Beitrag zur Bekämpfung der Pandemie leisten“ könne. Gut, die Gemeindegrammatik war etwas schief. Auf Saarländisch geht das aber gerade noch so durch, könnte doch auch „es Bürgerin“ gemeint sein, das „seinen“ Beitrag leistet.

„Diese Möglichkeit haben Alle, die es möchten“, schrieb die Gemeinde. Verdächtig hier war wiederum die Großschreibung von „alle.“ Vielleicht lag es daran, dass die Gemeinde schon an Großes dachte?

Denn den zweistündigen Termin für alle, hoch auf dem Berg, an einem normalen Arbeitstag und vor Feierabend, nutzten ganz besondere Gäste: Unser Ministerpräsident Tobias Hans reiste an. Ganz spontan und mit General Carsten Breuer, Leiter des Corona-Krisenstabes im Bundeskanzleramt. Der war im Saarland zu Gast und durfte dieses tolle und einmalige Angebot der Feuerwehr bestaunen. (Schade, dass keine Kapelle spielte.) SR-Online vermeldete diese Inszenierung prompt unter der Überschrift „Das Saarland als Vorbild für ganz Deutschland?“

Zur Frage einer allgemeinen oder besonderen Impfpflicht mochte sich General Breuer nicht äußern. Das sei Sache der Politik, meinte er und verhielt sich damit korrekt. Ob er merkte, dass sowohl in der Gemeinde als auch im Land der Wahlkampf beginnt und sich seine Gastgeber einen passenden Fototermin gegönnt hatten? Der erstmals allgemein zu Wahl stehende Ministerpräsident, flankiert vom Wahlkandidaten der CDU für die Gemeinde Tholey, posieren auf dem sonnigen Aussichtsplateau des Schaumbergs anlässlich eines zweistündigen Impftermins: So geht Corona im Saarland!

In dieses Bild passt auch das Herumeiern unseres Ministerpräsidenten bei der von ihm selbst mitbeschlossenen Impfpflicht in Einrichtungen. Das hat ihm zumindest einen Auftritt in den Tagesthemen verschafft. Während Tobias Hans eine Impfplicht für das Personal in Frage stellt, erreichen uns täglich Meldungen über Aufnahmestopps in Krankenhäusern und Kliniken wegen zahlreicher Corona-Fälle bei Ärzten und Pflegekräften. So auch in der Kinderabteilung der Saarlouiser Elisabeth-Klinik. Dazu kommen zahlreiche andere Einrichtungen mit Notbetrieb. Fototermin? Fehlanzeige!

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com