StartFeatureTödlicher Verkehrsunfall in Saarbrücken: Zwei Jugendliche sterben bei Kollision zwischen Pkw und...

Tödlicher Verkehrsunfall in Saarbrücken: Zwei Jugendliche sterben bei Kollision zwischen Pkw und E-Scooter

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

In der späten Abendstunden des 6. Juni 2023 kam es in der Saarbrücker Innenstadt zu einem tragischen Verkehrsunfall, bei dem zwei Jugendliche, die auf einem E-Scooter unterwegs waren, ums Leben kamen.

Gegen 23:20 Uhr stieß ein Pkw im Kreuzungsbereich Viktoriastraße / Bahnhofstraße mit dem kreuzenden E-Scooter zusammen. Nach bisherigem Ermittlungsstand der Polizei befuhr der Pkw die Viktoriastraße aus Richtung Luisenbrücke kommend, während der E-Scooter auf der Bahnhofstraße in Richtung St. Johanner Markt unterwegs war.

Im Kreuzungsbereich kam es zu der fatalen Kollision, bei der der E-Scooter vom Frontbereich des Pkws erfasst wurde. Durch den heftigen Aufprall wurden eine weibliche Jugendliche und ein männlicher Jugendlicher, die den E-Scooter gemeinsam nutzten, auf die Straße geschleudert. Die Jugendlichen erlitten infolge des Unfalls schwerste Verletzungen und verstarben trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen.

Der 44-jährige Fahrer des beteiligten Pkws blieb bei dem Unfall unverletzt. Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen sowie der Unfallaufnahme musste die Viktoriastraße mehrere Stunden lang vollständig gesperrt werden.

Die genauen Umstände des Unfalls sind noch nicht vollständig geklärt. Die Identität der Unfallopfer sowie die genaue Unfallursache sind derzeit noch Gegenstand laufender Ermittlungen. Um den genauen Hergang des tragischen Unfalls zu ermitteln, wurde ein Gutachten in Auftrag gegeben.

Die Polizei Saarbrücken bittet um Verständnis für die notwendigen Verkehrsbehinderungen und Sperrungen. Sie betont zudem, wie wichtig es ist, die Verkehrsregeln und Sicherheitsvorkehrungen, insbesondere bei der Nutzung von E-Scootern, einzuhalten, um solche tragischen Unfälle zu vermeiden.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com