StartRegionalverband SaarbrückenVölklingenTouristische Informationsstelen in der Völklinger Innenstadt

Touristische Informationsstelen in der Völklinger Innenstadt

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Völklingen – Jetzt wird’s noch einfacher, die Stadt zu entdecken: Seit Ende Januar gibt es fünf neue Informationsstelen in der Völklinger Innenstadt, die Touristen und Bewohner gleichermaßen über die besonderen Highlights und die Geschichte der Hüttenstadt informieren. Die Stelen befinden sich an strategisch günstigen Orten und liefern Informationen über das Weltkulturerbe, den Alten Bahnhof, die Kirche St. Eligius, die Mühlgewannschule und die Versöhnungskirche. In Kürze wird noch eine sechste Stele ergänzt, die im Zusammenhang mit der neuen Vorplatzgestaltung am Alten Rathaus installiert wird.

Jede der Stelen ist zweisprachig – neben Deutsch werden alle Informationen auch auf Englisch und Französisch angeboten, um Besucher aus aller Welt bestmöglich anzusprechen. Zusätzlich ist es möglich, die Streckenführung über eine kleine Karte zu verfolgen und über einen QR-Code weitere Informationen auf der städtischen Website zu erhalten.

Wer gerne mehr über die Stadtgeschichte erfahren möchte, kann eine Tour mit dem städtischen Gästeführer buchen. Aber auch individuelle Entdeckungstouren sind jederzeit möglich. Mit den neuen Informationsstelen wird es ab sofort noch einfacher, sich selbst einen Überblick zu verschaffen.

„Völklingen hat so viel zu bieten und die Informationsstelen helfen Besuchern, die Stadtgeschichte kennenzulernen und zu verstehen. Die zweisprachigen Stelen sind ein großer Schritt in Richtung noch mehr Gastfreundlichkeit“, freut sich Bürgermeister Christoph Schmidt.

Bei Fragen können sich Interessierte jederzeit an die Tourist-Information im Neuen Bahnhof wenden – entweder per E-Mail unter tourist-info@voelklingen.de oder telefonisch unter 06898/13-2800.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com