StartFeatureTrauer um Manfred Jost: Verband Wohneigentum verliert weitsichtigen Präsidenten und Freund

Trauer um Manfred Jost: Verband Wohneigentum verliert weitsichtigen Präsidenten und Freund

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Der Verband Wohneigentum (VWE) trauert um seinen Präsidenten Manfred Jost, der am 15. März 2023 verstorben ist. Jost war ein engagierter und kluger Präsident sowie ein warmherziger Freund. Peter Wegner, 1. Vizepräsident des VWE, wird die Geschäfte übernehmen.

Manfred Jost war dem Verband Wohneigentum, dem größten deutschen Verband für selbstgenutztes Wohneigentum, seit 40 Jahren treu verbunden. Der Saarländer starb im Kreise seiner Familie nach einer Operation, von der er sich nicht mehr erholen konnte.

Peter Wegner betont, dass Jost aus eigener Erfahrung die Mühen des Erwerbs und Erhalts von selbstgenutztem Wohneigentum kannte. Er musste sein Familienheim im Völklinger Ortsteil Fürstenhausen aufgrund von Bergschäden verlassen und erwarb mit seiner Familie ein neues Haus in einem anderen Stadtteil.

Jost setzte sich für finanzierbares und familienfreundliches Wohneigentum ein und präsentierte den Verband erfolgreich in zahlreichen Foren. Er suchte stets den Ausgleich zwischen der Klimawende im Gebäudebereich und der finanziellen Situation vieler Wohneigentümer. Sein Appell an die Politik lautete: „Fördern, was gefordert wird!“

Der Umweltschützer investierte früh in Solartechnik und war seit 2006 bei Bündnis 90/Die Grünen in seiner Heimatregion aktiv. Zuletzt war er im Völklinger Stadtrat tätig.

„In der Ruhe liegt die Kraft“ – das war Josts Motto. Peter Wegner betont, dass der Verband Wohneigentum Manfred Jost ein ehrendes Gedenken bewahren werde: „Seine Weitsicht und politische Klugheit, die Offenheit und menschliche Zugewandtheit werden uns fehlen.“

Manfred Jost trat 1982 in den VWE ein und war seitdem in verschiedenen Positionen tätig, zuletzt als Präsident des Verbands Wohneigentum, in der er 2022 für eine dritte Amtszeit bestätigt wurde.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com