StartPolizeinewsTrunkenheitsfahrten im Dienstgebiet der Polizei Völklingen

Trunkenheitsfahrten im Dienstgebiet der Polizei Völklingen

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Symbolfoto (Quelle: Polizei)

Völklingen / Großrosseln (ots) – Im Rahmen der Verkehrsüberwachung konnten Kollegen hiesiger Dienststelle im Nachtdienst vom 13. auf den 14.02.2021 insgesamt drei Fahrzeugführer feststellen, die durch den Konsum von Alkohol bzw. Drogen nicht mehr fahrtauglich waren.

Zu Beginn der Schicht wurde hiesiger Dienststelle ein Pkw gemeldet, der Schlangenlinien fahre. Im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen konnte das Fahrzeug gestellt und die 48-jährige Fahrzeugführerin aus Frankreich einer Kontrolle unterzogen werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille.

Gegen 02:00 Uhr kontrollierte eine Streife einen 31-Jährigen aus Püttlingen. Im Rahmen der Kontrolle konnten Hinweise auf den Konsum von Betäubungsmittel festgestellt werden.

Um 03:00 Uhr ging einer weiteren Streife ein 31-Jähriger aus Völklingen ins Netz. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab hier einen Wert von über einem Promille.

Allen drei Fahrzeugführern wurden Blutproben entnommen. Die 48-Jährige leistete bei dieser Maßnahme Widerstand, sodass sie in der Folge kurzzeitig in einer Gewahrsamszelle untergebracht werden musste. Entsprechende
Straf-/Ordnungswidrigkeitenverfahren wurden eingeleitet.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com