StartSportRegionalliga SüdwestTSV Steinbach Haiger verpflichtet Nick Galle für die Saison 2023/24

TSV Steinbach Haiger verpflichtet Nick Galle für die Saison 2023/24

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Der TSV Steinbach Haiger hat seinen dritten Neuzugang für die kommende Saison 2023/24 bekanntgegeben: Linksverteidiger Nick Galle stösst vom Wuppertaler SV zum Südwest-Regionalligisten und hat im SIBRE-SPORTZENTRUM HAARWASEN in Haiger einen Zweijahresvertrag unterzeichnet.

TSV-Cheftrainer Pascal Bieler äusserte sich erfreut über die Verpflichtung: „Wir hatten sehr gute Gespräche mit Nick. Dass wir ihn am Ende für uns gewinnen konnten, freut uns ungemein. Er hat einen guten linken Fuss, ein gutes Kopfballspiel und mit seinen 24 Jahren bereits in der 3. Liga gespielt sowie beinahe 100 Partien in der Regionalliga absolviert. Diese Erfahrung wird er in der kommenden Saison bei uns einbringen, darauf freuen wir uns.“

Der 24-jährige Kölner bringt die Erfahrung von 16 Drittliga-Spielen und 95 Regionalliga-Einsätzen (15 Scorerpunkte) aus der West-Staffel mit. Zuletzt war Galle anderthalb Jahre für den Wuppertaler SV aktiv. Seine Drittliga-Einsätze absolvierte er für den Halleschen FC und den 1. FC Saarbrücken. In der Regionalliga West spielte er zudem für Viktoria Köln, Fortuna Düsseldorf U23 und Alemannia Aachen. 2019 trat Galle für den HFC im DFB-Pokal gegen den VfL Wolfsburg an, scheiterte jedoch mit 3:5 nach Verlängerung.

Neuzugang Nick Galle zeigt sich begeistert von seinem Wechsel nach Steinbach: „Ich freue mich, dass der Wechsel funktioniert hat. Ich habe mich auf Anhieb hier wohl gefühlt. Grund dafür waren die vertrauensvollen Gespräche mit dem Trainer und den Verantwortlichen, die einfach Lust auf dieses spannende Projekt gemacht haben. Der TSV spielt einen attraktiven Fussball und sowohl auf als auch neben dem Platz wird professionell gearbeitet. Die Entwicklung spricht für sich. Ich bin froh hier zu sein und die gemeinsamen Ziele in der nächsten Saison zu verfolgen.“

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com