StartPanoramaTV Neuweiler: Sessionseröffnung der Pänz

TV Neuweiler: Sessionseröffnung der Pänz

- Werbung -

https://d-f-i.eu/
https://d-f-i.eu/
https://d-f-i.eu/

Zu ihrer Sessionseröffnung im Gasthaus Sauer hatten die Pänz keinen freien Platz mehr anzubieten. Stühle und Tische mussten beigeschafft werden, was die Veranstalter natürlich mächtig stolz machte. Dies zeigte wieder einmal, dass es „die Pänz“ noch gibt und dass sie auch in diesem Jahr bereit sind alles zu geben!

Foto: KG „Die Pänz“

Viele befreundete Vereine sind unserer Einladung gefolgt. Um keinen zu vergessen möchten wir uns stellvertretend bei allen, welche mit uns die Sessionseröffnung mit Ordensfest gefeiert haben, für ihren Besuch recht herzlich bedanken.

Ein ganz besonderer Dank geht an die Vertreter des VSK, Präsident Stefan Regert, unseren Bezirksleiter Werner Jungfleisch, sowie Horst Krummenauer vom Regionalbezirk Illtal. Natürlich waren auch viele Gäste aus der Politik zu der Veranstaltung gekommen. Darunter auch der Bürgermeister der Stadt Sulzbach, Michael Adam. Dieser kam mit der Ankündigung, die Hallengebühren evtl. für das kommende Jahr zu erlassen, was uns natürlich freute. 

Foto: KG „Die Pänz“

Bei allen Grußworten wurden uns große Unterstützung, in der zurzeit etwas  schwierigen Lage angeboten, was uns mächtig stolz macht und wofür wir auch dankbar sind.

Wie es sich für ein Ordensfest gehört, wurden auch fleißig Orden verteilt und Ehrungen ausgesprochen. So wurden geehrt für 

1X11 Jahre      Saskia Jacobus

2X11 Jahre      Yves Schokies

                        Gabriele Heblich

                        Manfred Neuer

3X11 Jahre      Berno Ditzler

5X11 Jahre      Karin Ditzler 

Manfred Neuer wurde für seine 20 jährige Tätigkeit als Elferratspräsident, zum „Ehrenelferratspräsident“ ernannt. Für seine langjährige Einsatz als Abteilungsleiter der „Pänz“ wurde Heinz Hoffmann die Urkunde zum „Ehrenabteilungsleiter“ überreicht. Die 1. Vorsitzende des TV Neuweiler, Sandra Ditzler, bedankte sich bei beiden, für ihre Arbeit und Treue zum Verein.

DSC7534
Foto: KG „Die Pänz“

Durch den Präsidenten des VSK, Stefan Regert, wurde auch Berno und Karin Ditzler eine ganz besondere Ehrung zuteil:

Berno Ditzler erhielt für 3X11 Jahre und Karin Ditzler für 5X11 Jahre Mitgliedschaft den Goldenen Orden des VSK. Es ist in der heutigen Zeit keine Selbstverständigkeit einem Verein so lange die Treue zu halten, so der Wortlaut des Präsidenten.

Foto: KG „Die Pänz“

Manfred Neuer führte gekonnt mit Arno Stöver durch das abendliche Programm. So wurde ein Marschtanz von der „dann wolle ma emol Rohrbach“, und ein Mariechentanz von den „Holzhauern in Rentrisch“ zum Besten gegeben. Brunhilde Lochmüller, alias Thomas Kieffer, strapazierte in seiner gekonnt  vorgetragenen Büttenrede die Lachmuskeln. Auch er erhielt für seine langjährige Treue zum Verein  die Auszeichnung zum „Ehrenpanz“.

17
Foto: KG „Die Pänz“

Doch was wäre eine Veranstaltung ohne Beiträge von den „Pänz-Sängern“? Unser Ehrensenator Martin Schwindling, welcher sich für die Liedbeiträge und das Einstudieren der Texte schon über Jahrzehnte verantwortlich zeigt, hatte ein abwechslungsreiches Medley zusammengestellt.

Foto: KG „Die Pänz“

Zusammengefasst können die „Pänz“ von einem erfolgreichen Abend mit einem hervorragenden Publikum sehr zufrieden sein. Auch hier bestätigt sich wieder einmal der Refrain unseres Pänzliedes: 

Lachen, Singen, Frohsinn und Heiterkeit,

Freude bringen, das sind die Pänz bereit!

In diesem Sinne bedanken sich die Pänz bei all ihren Freunden und Unterstützern mit einem von Herzen kommenden dreimal „Alle Hopp!“

- Werbung -
https://www.ardmediathek.de/video/tatort/die-kaelte-der-erde-oder-team-saarbruecken/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL3RhdG9ydC9lMTlkYzkwZC1lZWUxLTRhMjAtODRhMC03NmZjNTdhNmI0Yjk
https://www.ardmediathek.de/video/tatort/die-kaelte-der-erde-oder-team-saarbruecken/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL3RhdG9ydC9lMTlkYzkwZC1lZWUxLTRhMjAtODRhMC03NmZjNTdhNmI0Yjk
https://www.ardmediathek.de/video/tatort/die-kaelte-der-erde-oder-team-saarbruecken/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL3RhdG9ydC9lMTlkYzkwZC1lZWUxLTRhMjAtODRhMC03NmZjNTdhNmI0Yjk
- Werbung -

Aktuelle Beiträge