StartPanoramaÜber 500 Kilogramm Kaffee wurden gespendet

Über 500 Kilogramm Kaffee wurden gespendet

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Erfolgreiche Spendenaktion der Bahnhofsmission in Saarbrücken

Die 30 ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Saarbrücker Bahnhofsmission bedanken sich bei den Saarländerinnen und Saarländern für die große Unterstützung. Unter dem Motto „Eine Tasse Menschlichkeit“ hatte die Einrichtung Ende November um Kaffeespenden gebeten. „Wir sind überwältigt von der Hilfsbereitschaft“, sagt Julia Bettinger, die die Arbeit in der Einrichtung koordiniert. 

Inzwischen wurden über 500 Kilogramm Kaffee gespendet, aber auch Milch, Tee und Gepäck. Auch die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft brachte jetzt 20 Kilogramm Kaffee vorbei. „Es ist sehr wichtig, dass es die Bahnhofsmission gibt, betont der Saarbrücker Betriebsratsvorsitzende Thomas-Albert Bock.  Das sei praktische Nächstenliebe. 

Die Mitarbeitenden bieten ihren zahlreichen Gästen kostenlos ein warmes Getränk an. Dazu werden täglich rund drei Pfund Kaffee benötigt, die über Spenden finanziert werden müssen. Rund 5000 Stunden im Jahr sind die sogenannten „Blauen Engel“, wie die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bahnhofsmission genannt werden, auf den Bahnsteigen unterwegs. Sie helfen Menschen mit Behinderungen beim Ein- und Aussteigen, geben Ortsfremden schnelle Informationen und kümmern sich um Bedürftige, die anklopfen. Die Räumlichkeiten auf Gleis 5/12 sind dabei Anlaufstelle und Aufenthaltsmöglichkeit für alle. Finanziert wir die Arbeit der Bahnhofsmission, die von Diakonie und Caritas gemeinsam getragen wird, aus Spenden und kirchlichen Zuschüssen.

Die Mitarbeitenden benötigen derzeit keinen weiteren Kaffee und bitten die Saarländerinnen und Saarländer ihre Arbeit stattdessen mit Geldspenden zu unterstützen: Spendenkonto bei der Vereinigten Volksbank eG, IBAN DE76 5909 2000 717171 0000.

Die Bahnhofsmission ist geöffnet: Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr und am Samstag von 8 bis13 Uhr. 

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com