StartFeatureUkraine-Flüchtlinge: Landtagsfraktionen gegen dauerhafte Belegung in Lebach

Ukraine-Flüchtlinge: Landtagsfraktionen gegen dauerhafte Belegung in Lebach

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Ein Thema der Landespressekonferenz am Montagnachmittag war die Ankunft und Unterbringung von Flüchtlingen aus der Ukraine im Saarland. Mittlerweile sind etwa 70 Personen aus der Ukraine in der zentralen Flüchtlingsaufnahmestelle in Lebach eingetroffen. Dort gibt es Kapazitäten für weitere 120 Menschen, die angesichts des immer größer werdenden Zustroms bald erschöpft sein dürften. Deswegen sehen die Fraktionen im saarländischen Landtag die Institution bestenfalls als eine kurzfristige Lösung. Der Vorsitzende der CDU-Fraktion, Alex Funk, lobte die Vorbereitung des Innenministeriums und der Kommunen. Ins gleiche Horn stieß sein Kollege von der SPD, Ulrich Commerçon: „Was der Innenminister gemeinsam mit den Kommunen auf den Weg gebracht hat, ist sehr begrüßenswert. Zentrale Unterbringung kann immer nur eine Übergangslösung sein, aber man wird es wohl zumindest in der ersten Zeit nicht ohne dies hinbekommen.“

Sehen Sie hierzu unser Video:

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com