StartPanoramaUmgestaltung des Kinderspielplatzes an der Stiftstreppe in St. Arnual fertig gestellt

Umgestaltung des Kinderspielplatzes an der Stiftstreppe in St. Arnual fertig gestellt

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Die Umgestaltung des Kleinkinderspielplatzes oberhalb der Stiftstreppe am Rande des Wohngebietes Wackenberg in St. Arnual ist abgeschlossen. Nach seiner Erneuerung ist der Spielplatz wieder komplett nutzbar.

 

Neue Spielgeräte und Spielflächen

Für die Kleinkinder stehen nun ein Sandkasten, eine Nestkorbschaukel und ein Spielhäuschen zum Spielen bereit. Auch das alte Karussell ist wieder nutzbar. Die Spielgeräte sind mit den erforderlichen Fallschutzflächen ausgestattet. Durch die Bündelung der Spielgeräte sind sie auch für Kinder und Erwachsene im Rollstuhl gut erreichbar. Zudem befindet sich der Verbindungsweg zwischen der Rubensstraße und der Albert-Ruppersberg-Straße jetzt in einem guten Zustand.

 

Hintergrund

Eine Überarbeitung des Spielplatzes in St. Arnual war nötig geworden, weil die Spielgeräte aus den 1980er Jahren stammen und sich in einem schlechten Zustand befanden.

Der Spielplatz an der Stiftstreppe besitzt trotz seiner geringen Größe für St. Arnual eine große Bedeutung. Er ist über drei Zugänge erreichbar: über die Stiftstreppe, über einen Fußweg von der Albert-Ruppersberg-Straße oder ebenerdig von der Rubensstraße.

 

Die Kosten für die Umgestaltungsmaßnahmen liegen bei rund 30.000 Euro.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com